Ist Windows 10S mit Microsoft Office 2019?

4 Antworten

Hallo,

Nach "Heise.de/tipps-tricks" ist "Win 10 S speziell für Bildungseinrichtungen entwickelt worden, kann aber auch von anderen Personen genutzt werden, die technisch nicht so erprobt sind..."
Das heißt, Dein Office müsste darunter laufen.
Weitere Details: https://www.heise.de/tipps-tricks/Windows-10-S-Was-ist-das-4227025.html
Übrigens, die offizielle MS Seite : https://www.microsoft.com/de-de/windows/s-mode zu weiteren Angaben bitte über Klick auf "Lesen Sie die FAQS"
Auf der Startseite, dass "WIN 10 S bevorzugte Anwendungen Office,....sind".

Viel Erfolg

Woher ich das weiß:Recherche

NEIN! Nur mit der Office App die meist vorinstalliert ist, mit dem normalen Retail Office (dem was alle kennen) nicht , da gibt es aber mehrere verschiedene Versionen, generell würde ich von Windows 10S abraten oder direkt danach Home/Pro installieren, da du sonst was die Software Auswahl angeht extremst eingeschränkt bist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Muss kompatibel sein, Angabe ist Windows 7 und höher.

Windows 10s ist höher....

RakonDark  12.02.2020, 13:11

er fragt wegen s , also die version die nur apps aus dem ms store erlaubt

Minekosweet
Beitragsersteller

Es ist zwar höher, aber die S version ist viel eingeschränkter als das normale Windows 10 und soll eben nur bestimmte apps zulassen können

XObelixxxx  12.02.2020, 13:45
@Minekosweet

Man kann sich doch eine Windows10 Lizenz (key) für ein paar Euro holen und volles Programm installieren.

Minekosweet
Beitragsersteller

Dies kann man tun ja, aber die S version soll eben sicherer sein. In dem Moment wo ich die Windows 10 version über die S version schreibe, geht diese Sicherheit ja verloren

XObelixxxx  12.02.2020, 13:53
@Minekosweet

Keine Version ist in der verkauften Version sicher. Man braucht immer noch zusätzliche Schutzsoftware.

gute frage , die s version soll ja nur apps aus dem microsoft store erlauben.