Wird meine Antrag auf ersterteilung abgelehnt?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Kann es zu probleme beim führerschein geben?

Ja kann es. Die Führerscheinstelle kann Zweifel an der Eignung anmelden, dann müssen Sie zur MPU. Unter Umständen kann es auch als Straftat gewertet werden, insbesondere wenn es zu einen Unfall kommt, oder Ausfallerscheinungen vorhanden waren.

habe mit 1,08 gefahren

Naja Schwein gehabt, das es nich 1,1 waren. Denn dann würde in jeden Falle ein Strafverfahren druchgeführt. Beim Strafverfahren wird eine Sperrzeit verhängt in der Sie keinen Führerschein machen können.

Woher ich das weiß:Recherche

Jetzt liegt folgendes gegen Dich vor:
Fahren ohne Führerschein.
Fahren unter Alkoholeinfluss.
Eventuell noch ein Verkehrsdelikt, die Polizei hält die Leute meistens an, wenn die einen Grund dafür liefern.

Wird wohl 2 Jahre Sperre bringen. Deine Eignung für den Führerschein wird dann angezweifelt, Du darfst die Zweifel dann durch eine MPU ausräumen.

agx12
Beitragsersteller

soll ich das mit meine antrag schicken?

Kwalliteht  11.07.2021, 12:37
@agx12

Nich nötig, die Führerscheinstelle hat Zugriff auf die Daten und wird Dir einfach schreiben, dass sie Deine Eignung für den Führerschein anzweifeln und dass Du 'ne MPU machen musst.

agx12
Beitragsersteller
@Kwalliteht

Will mein führerschein in November machen und hoffe dass ich einfach starten kann

agx12
Beitragsersteller
@agx12

fange im November mit Theorie an

Kwalliteht  11.07.2021, 12:43
@agx12

Hak es ab. Solange das Verfahren nicht durch ist, bekommst Du eh keinen Lappen. Die Fahschule ist in dieser Zeit rausgeschmissenes Geld.

agx12
Beitragsersteller
@Kwalliteht

es ist ein Ordnungwidrigkeit

ichweisnix  11.07.2021, 12:39
Fahren ohne Führerschein.

Für die zugelassen 20km/h scooter braucht man keinen Führerschein.

AlterHaudegen75  11.07.2021, 12:57
@ichweisnix

Und wenn, nennt mich von mir aus Klugscheisser, wäre es Fahren ohne Fahrerlaubnis. Das eine wäre eine Ordnungswidrigkeit aber das andere eine Straftat.

ichweisnix  11.07.2021, 13:05
@AlterHaudegen75
wäre es Fahren ohne Fahrerlaubnis.

Das verwechseln Sie mit Mofas, da braucht man eine Prüfbescheiniung. Für die E-Scooter braucht man nur ein Mindestalter und eine Versicherung. Bei Fahrrädern braucht man übrigens gar nicht, man darf aber dennoch nicht betrunkten fahren.

AlterHaudegen75  11.07.2021, 13:49
@ichweisnix

Das weiß ich. Der Kommentar war darauf bezogen das vorher schon jemand geschrieben hat das es Fahren ohne Führerschein ist.

Fahren ohne Führerschein.

Für die zugelassen 20km/h scooter braucht man keinen Führerschein.

Und es wäre eben dann wenn überhaupt eine Fahrerlaubnis notwendig wäre dann Fahren ohne Fahrerlaubnis und nicht ohne Führerschein.

dir ist schon klar, dass du damit nicht nur dich (was mir persönlich egal wäre) sondern was viel schlimmer ist, ANDERE gefährdest!

von der polizei erwischt worden?

dann kann eine sperre für vlt 1-2 jahre oder mehr folgen. und hoffentlich eine saftige geldstrafe

Kwalliteht  11.07.2021, 12:38

Geldstrafe wird nicht kommen, weil Jugendstrafrecht. Aber ein paar Wochen gemeinnützige Arbeit können auch ganz gut sein.

data2309  11.07.2021, 12:39
@Kwalliteht

oder das.. mit der chaingang den strassengraben säubern :D

anderer seits sollten sie doch geldstraffen machen, dann ist kein geld für den alk mehr übrig ;)

agx12
Beitragsersteller
@Kwalliteht

Muss €500 zahlen, ist ein Ordnungswidrigkeit

data2309  11.07.2021, 12:44
@agx12

mitleid kannst du aber nicht von mir erwarten, sorry!

agx12
Beitragsersteller
@data2309

Will auch kein mitleid, ich verstehe das ich irgendwas dummes gemacht habe

Kwalliteht  11.07.2021, 12:46
@agx12

Hast Du aber Glück, dass es nur eine Ordnungswidrigkeit ist. Dann ist es keine Geldstrafe sondern nur eine Geldbuße. Kannst ja nachhaken, ob ein Eintrag im Zentralregister landet. Wenn nein, dann hast Du richtig Schwein. Denn ohne Eintrag dort kann die Führerscheinstelle auch deine Fahreignung nicht ernsthaft anzweifeln.

agx12
Beitragsersteller
@Kwalliteht

Also, hoffentlich geht alles normal und muss schlimmstens ein MPU machen

agx12
Beitragsersteller
@Kwalliteht

Glauben sie dass ich eine 2 Jahre sperre kriege?

Wenn dich die Polizei dabei erwischt hat wie du voll wie eine Haubitze auf nem E Scooter gefahren bist ohne dabei einfach umzufallen, wirst du eh als Gewohnheitstrinker eingestuft werden.

Ja das kann und wird sehr wahrscheinlich zu Problemen beim Führerschein führen, da sowas vermerkt ist.

Wenn die Polizei dich aufgreift, dann tatsächlich.

agx12
Beitragsersteller

was meinen sie?

norgur  11.07.2021, 12:29
@agx12

Wenn du kontrolliert wirst, dann kann das hier tatsächlich Auflagen für die Erteilung eines Führerscheins nach sich ziehen, wie eine MPU, Kontrollen, oder gar Sperren.

agx12
Beitragsersteller
@norgur

Wie lange ist so eine sperre?

DerBayer80  11.07.2021, 12:31
@agx12

Die lange legt ein Gericht fest. Aber in der Regel ist diese solange bis du eine Positive MPU vorlegen kannst und die Führerscheinstelle der Meinung ist das du genug Schickanen über dich ergeben lassen musstest

agx12
Beitragsersteller
@DerBayer80

Positive MPU vorlegen ist nicht schwer oder?

norgur  11.07.2021, 12:34
@agx12

Einfach so geht das nicht. Die meisten Leute brauchen einen eigenen Kurs, um die MPU zu bestehen.

DerBayer80  11.07.2021, 12:36
@agx12

Eine MPU zu bestehen kann dich mehrere tausend Euro kosten. Ohne entsprechende Vorbereitung wird das nix. Dazu kann es auch sein das die Führerscheinstelle von dir einen Abstinenznachweis willl