Führerschein mit 17 abgelehnt - und jetzt?

5 Antworten

Gibt es denn niemanden anderen, den du eintragen lassen kannst ausser deiner Mutter, Vater, Oma, Opa, Onkel, Tante, usw. Die muessen ueber 30 sein, seit 5 Jahren den Fueherschein haben und hoechstens einen Punkt haben. Dann koenntest du zwar nicht viel fahren mit 17, ihn aber immerhin wie geplant beenden, wenn du wenigstens eine Person eintragen laesst.

Ob man den Fueherschein mit 17 nun einfach so fertig machen kann ohne Begleitperson, weiss ich nicht (da er so ja keinen Sinn macht), da wuerde ich mich bei der Antragsstelle genau erkundigen, was du machen kannst. Ruf da einfach mal an. Sonst koenntest du die Pruefung fruehstens im Mai machen und da hast du von den Fahrstunden ja viel zu viel vergessen. Vielleicht kannst du die Sache in der Fahrschule ruhen lassen?

Such Dir irgend wen der als Begleiter einspringen kann .. muss ja kein Verwandter sein. Dann geht es auch weiter. Ansonsten musst Du jetzt pausieren .. theo. Prüfung ist dann erst 3 Monate vor dem 18ten und die praktische 1 Monat vor dem 18ten möglich. Der Antrag kommt erst, wenn Du keinen Begleiter nach meldest .. dann wird der halt zurück gezogen. Antrag auf 18ner geht erst wenn Du 17,5 Jahre alt bist ..

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich arbeite seit über 20 Jahren im Büro einer Fahrschule

Hallo,

insofern der Antrag auf begleitetes Fahren von den Behörden aufgrund der zu hohen Punktzahl deiner Mutter abgelehnt wurde ist die Chance auf eine Zulassung für das begleitete Fahren aussichtslos.

Wie viele Monate bist du von deinem 18. Geburtstag entfernt?

LG

treta
Beitragsersteller

Ich werde nächstes Jahr im Juni 18. Dass ich nicht mit 17 fahren werden kann ist mir klar, meine Frage war, ob ich jetzt ganz normal weitermachen soll und mit 18 den Führerschein mache oder ob das jetzt abgebrochen wurde

DrOktopus  22.09.2014, 19:11
@treta

Oh, das ist natürlich eine Zeit. Ich weiß, dass es andernfalls so gehandhabt werden könnte, dass man die Prüfung macht und am Tage der Volljährigkeit diesen zugestellt bekommt. Da handelt es sich jedoch um lediglich ein paar Wochen, aller höchstens sehr wenige Monate.

Ich denke, es ist sinnvoller, wenn du dich mit deinem Fahrlehrer zusammensetzt und mit ihm darüber nochmal sprichst. Vielleicht fällt ihm eine Lösung ein.

Es wäre mehr als ärgerlich, wenn man aufgrund dessen abbrechen müsste und das ganze Geld umsonst ausgeben wäre.

LG

Nein, da deine Mutter als Begleitperson zu viele Punkte hat, wird aus dem Führerschein mit 17 nichts werden

treta
Beitragsersteller

Ich will ja auch nicht mit 17 fahren, meine Frage war, ob der Führerschein jetzt abgebrochen wird oder ich ganz normal weitermache und mit 18 meinen Führerschein bekomme.

Deepdiver  24.09.2014, 10:38
@treta

Du kannst ganz normal weitermachen, aber nicht mit 17 Auto fahren. Das geht in deinem Fall erst ab 18. Deine Begleitperson ist nicht tauglich, da sie zu viele Punkte hat.

Kannst du den niemand anderen eintragen? Oma/Opa/Onkel/Tante wen auch immer? Dann könntest du immerhin den Führerschein doch noch mit 17 machen.