wird mein hund sterben?

Dazu kommt ihr dauerhaftes Hecheln (was natürlich auch Wetterbedingt sein könnte), welches jedoch wie ein Stresshecheln wirkt

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Du,

vermehrtes Hecheln lässt auf Stress und/oder Schmerzen schließen.

Starker Maulgeruch der nach Verwesung riecht kann entweder auf wirklich starke Zahnprobleme hindeuten, oder - und hier könnte auch das Hecheln ein weiteres Zeichen sein - auf Bronchitis oder eine Infektion der Nasennebenhöhlen.

Eventuell hat dein Hund Fieber? Kannst du das bitte eben alle einmal abklären?
Bitte genauestens das Maulinnere untersuchen und möglicherweise Anzeichen für Fieber erkunden.

So, oder so, gehört dein Hund einem Tierarzt vorgestellt.

Je nachdem wo du wohnst, kann man sich auch Haustierärzte nach Hause holen. So hätte der Hund auch nicht den Stress des Transportes.

Einen möglichen Sterbeprozess solltest du mit einem Fachmenschen besprechen und einschätzen lassen.

Deinem Hund alles erdenklich Gute.

beste Grüße 🙋‍♀️ +😺 +😺

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ehrenamt - Tierschutz/Pflegestelle Katze

Das kann man von weitem kaum beurteilen. Aber der Maulgeruch würde mir Sorgen machen. Viele Hunde ziehen sich zurück, wenn sie Schmerzen haben. Auch vermehrtes hecheln kann darauf hinweisen. Wenn der Hund schlicht und ergreifend Zahnschmerzen durch einen vereiterten oder verfaulten Zahn hat würde ich an deiner Stelle nicht mehr lange warten und einen Tierarzt aufsuchen. Kann durchaus sein, dass der Hund wieder aufblüht, wenn dieser Zahn entfernt wurde.

Es ist durchaus möglich das dein Hund bald stirbt.

Wegen dem auffälligen Mundheruch solltest du zu einem Tierarzt, auch wenn deiner Urlaub hat, wird einer in deiner Gegend geöffnet haben.