Wird mein Hund mehr als 4kg wiegen,was meint ihr?
[Bilder entfernt]
Ich habe gerade eine kleine Diskussion mit jemand hier auf frage net der meint das mein Hund mehr als 3kg wiegen wird. Bzw das er größer sein wird als ich behaupte.
Ich habe hier mal paar Bilder..Was meint ihr? Nach meines Wissens und von der Tierärztin und von bekannten wird er ein kleiner Hund bleiben also eben die Rasse was er nun mal ist. Er wiegt zurzeit 1,9kg und ist heute 4 Monate.
Er ist ein russky toy terrier mix aber die Tierärztin meinte Chihuahua wäre auch dabei. Also so genau weiß man nicht was eine Rasse es wäre aber er wird nicht mehr so viel groß werden. Man sieht es doch auch an den Pfoten (?) nun ja :) möchte gerne mal eure Meinung wissen da hier ja jemand meint ich würde lügen oder das er es besser weiß!
6 Antworten
- Ursprungsland: Russland
- Standardnummer: 352
- Widerristhöhe: 20 bis 28 cm
- Gewicht: bis 3 kg
- Verwendung: Gesellschaftshund
- FCI-Gruppe 9: Gesellschafts- und Begleithunde
- Sektion 9: Kontinentaler Zwergspaniel und Russischer Zwerghund Ohne Arbeitsprüfung
https://www.hunde-fan.de/hunderassen/russkiy-toy/#Steckbrief_Russkiy_Toy_Terrier
http://www.dogcafe.de/berichte-russkiy-toy-terrier/mini-hunde-russkiy-toy/index.html

Also das alte Märchen mit den Pfoten hält sich irgendwie hartnäckig.
Was drin ist , sorry auch wenn es deineTierärztin glaubt finde ich sehr spekulativ.
Willst du es wissen dann mache einen Gentest - hier kommt auf eine Art Wattestäbchen etwas Speichel des Hundes. Der kostet ca. 100 Euro und kann viele bekannte Rassen zuordnen. Das ist eine gute und interessante Sache.
Hier gibt es z.B. www.dna-test-hund.de
Aber egal wie groß er wird Hauptsache er hat ein tolles Plätzchen mit Lebensstellung, oder?
Lügen ist bei etwas wo sowieso jeder rädt ein sehr starkes Wort.
Nein Welpe ist momentan 14 Wochen und hat etwa die Hälfte seiner geschätzen endgültigen Größe erreicht.
Gewichtsmäßig ist das noch schwerer, da man einen Hund ja auch mager oder dick, sportlich oder nicht halten kann, hat ja alles Einfluss auf das Gewicht... Da es aber ein Rüde ist würde ich auch auf >4 kg tippen. Er wächst noch ein Stück und dann geht es noch ein Stück in die Breite, vor allem bei Rüden.
Warte es doch ganz einfach ab.
Den Chihuahua sieht man auf jeden Fall, sowohl im Gesicht als auch am Schwanz.
Aber wie gross und schwer er als Mix wird kann ich dir auch nicht sagen. Aber er sieht echt süß aus.
In die Breite? Also zbs habe ich noch nie wirklich ein Chihuahua gesehen ( Rüde ) der irgendwie breit war weil er ein Rüde ist.
Ich mein, man sieht doch das mein Welpe kein Labrador, Jackrussel größe wird.