Russkiy Toy Dog?

 - (Tiere, Hund, Haustiere)

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt inzwischen sehr wohl eine Anerkennung der Rasse durch den FCI! Sie wurde im Februar 2006 anerkannt. Inzwischen gibt es auch einige Züchter hier in D, auch im VDH!

Nicht alles, was aus dem Ausland kommt ist per se schlecht. Hier eine VDH-Züchter-HP:

http://www.russkiytoy.de/

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich halte seit über 40 Jahren eigene Hunde, sowohl kleine al

Hmm die meisten dieser "Toy" Rassen sind nicht FCI anerkannt da sie oft gar nicht mehr auf normalen Wege fähig sind sich fortzupflanzen d.h. die Hündinnen müssen oft per Kaiserschnitt entbunden werden von Ihren Welpen da sie zu klein sind und die Köpfe der Welpen zu gross um auf normalen Wege zu Welt zu kommen. Hatten vor einiger Zeit eine Diskussion in einem anderen Forum über sogennante Toyrassen stell Dir mal den link hier rein http://www.schnauzer-portal.de/portal/include.php?path=forum/showthread.php&threadid=7591

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Problemhunde finden bei mir ein Heim/Pflegestelle

Narva  10.10.2009, 14:58

Schrott der Link furzt nicht geh auf www.schnauzer-pinscher-portal.de und gib im Forum unter suchen den Namen "Prager Rattler" ein

Narva  10.10.2009, 15:00
@Narva

und noch ne verbesserung suchbegriff Toy Terrier, Prager Rattler und dann den Beitrag Brauchts das....

forbiddendogs  10.10.2009, 15:08
@Narva

fuNzt, Mädel, Du meinst, der link funzt nicht.... gröööhl.... dat andere tut man nicht im öffentlichen GF, vielleicht deswegen??

Narva  10.10.2009, 17:24
@forbiddendogs

Sorry, aber ich bin kein Mädel und ja ich hab furzt geschrieben weil man das so bei uns sagt. Übrigens ist "dat" auch nicht korrekt nicht wahr?

sieht irgentwie aus wie ein chiuawawa

timsha  11.10.2009, 18:25

Der heisst Chihuahua ;o)

Das ist keine anerkannte Rasse, wie Narva schon sehr gut beschrieben hat und wird auch keine werden. Deshalb gibt es keine offizielle Beschreibung des Standards.

Das ist lediglich eine WortKreation eines findigen Hundehändlers!!! auf sowas fallen immer wieder unkundige Hundekäufer herein! Mehr Beispiele: Maltipoo, Labradoodle, Puggle... einfach abartig, da diese Mischlingshunde auf mieseste Art und Weise produziert werden! Den Käufern wird viel Geld aus der Tasche gezogen, die Welpen werden viel zu früh von den Müttern getrennt und die Hunde sind meistens mit Krankheiten, wie Parvovirose, Staupe und diversen Problemen genetischer Art belastet! Gerade aus Osteuropa kommen immer wieder Lieferungen (!) ganze Wagenladungen voll mit niedlichen Welpen... man tut sich und den Hunden keinen Gefallen mit einem Kauf: die armen Hundemütter werden sofort wieder belegt, keine Chance auf Erholung. Die Hunde vegetieren in Hallen, Ställen und ehemaligen Bunkern nur allein zu dem Zweck Nachwuchs zu produzieren alleine vor sich hin... einfach grausam! Da hat es jede Legehenne in diesem Land besser....

fischerhundefan  10.10.2009, 15:47

hier kommen solche Welpen her: http://www.hinsehen-statt-wegschauen.de/

xxSmilexx  10.10.2009, 19:29
@fischerhundefan

Es stimmt,es ist keine anerkannte Rasse,aber ich habe auch schon mal einen gesehen.Ich finde die Hundis ganz entzückend.Sehr aktiv die Kleinen :-)

VonyWoody
Beitragsersteller
@xxSmilexx

Ja dankeschön :) Der Kleine ist wirklich sehr aktiv und sehr gesund.Ich finde ihn wirklich klasse.

man sollte sich schon vor dem kauf kundig tun um keine bösen überaschungen zu erleben ,die tierheime sind voll genug davon

VonyWoody
Beitragsersteller

Sie kennt sich mit der Hundehaltung aus...ist jetzt ihr zweiter Hund...