Wird mein EX mir vergeben?

8 Antworten

Das kommt davon, wenn man keine Kontrolle über seine Emotionen hat.. Schluss machen ist wie als würdest du die Pistole ziehen und schießen. Sei nächstes mal vorsichtig, was du sagst. Man macht nicht Schluss um einen Streit zu gewinnen. 🙄

Ich habe auch den Eindruck, dass die Beziehung insgesamt nicht sonderlich gut verlief.

Ich selber kann nicht verstehen, warum man wegen der Vergangenheit des Partners sich verletzt fühlt, nur weil er sie anders erzählt hat.. Am Ende bedeutet, dass man nicht fähig ist, den Partner so zu akzeptieren wie er ist.

In einer Partnerschaft geht es hauptsächlich um das hier und jetzt. Wie der Partner vorher war und was er gemacht hat spielt keine Rolle, denn die Vergangenheit kann man sowiso nicht ändern.

Er muss sich von alleine melden und auf dich zu kommen. Oder du fährst eben direkt zu ihm oder rufst ihn an oder du schreibst besser einen Brief, dass es dir aufrichtig leid tut aber du nicht verlangst, dass er wieder zurück kommt.

LG

Sandy

Es klingt,als sei schon vorab etwas falschgelaufen.Vergangenes sollte vergangen bleiben,es sei denn,man ist ein z.B.Kinderschänder,was unverzeihlich wäre....aber schreibe ihm einen Brief ohne Vorhaltung und Nerverei.Einfach nur,wie leid es Dir tut und was Du fühlst.Jetzt,nicht wg Vergangenem.Die lass ruhen!

Und dann lass ihn nachdenken und warte ab.

verreisterNutzer  27.08.2024, 12:10

Dankeschön für deine nette Antwort

ich weiß das ich einen großen Fehler begangen habe und ihn zu tiefst bereu

und es tut unnormal weh das ich ihn so verletzt habe

ich wünschte hier würde alle ihre Meinung etwas freundlicher formulieren

Charly44216  27.08.2024, 12:15
@verreisterNutzer

Mach Dir nichts draus,was Andere tun.Sei nicht traurig,alles wird gut!Gib ihm Zeit,schreib ihm einen Brief.

Es ist - so meine ich - nicht ausgeschlossen, dass er Dir verzeiht.

Dein Freund müsste Dein kränkendes Verhalten der nicht mehr relevanten Vergangenheit zurechnen, so wie Du auch Deinerseits sein kränkendes und unehrliches Verhalten ihm nicht länger zum Vorwurf machst.

Nun ist es für Dich sicher das Beste, wenn Du ihm einen liebevollen Brief schreibst und ihm sagst, dass Du auf seine ermutigende Antwort hoffst. Und dass Du ihm aber selbst dann alles Gute wünschst, wenn er leider die Beziehung zu Dir nicht wiederbeleben will.

"sowas entscheidet man doch nicht über Nacht ?"

Achja? Aber du darfst das aus einem Schnellschuss heraus im Lauf des Tages?

Du darfst nicht vergessen: Auch er hat einfach nochmal drüber geschlafen. Und seine Konsequenzen gezogen.

sowas entscheidet man doch nicht über Nacht ?

Hast du doch auch???

Pech gehabt. Du hast entschieden hin und her mit ihm zu spielen und das macht er nicht mehr mit. Ich denke nicht, dass da noch was wird.