Wird mein deutsch schlecht, wenn ich das so in altdeutsch lese?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dein Deutsch wird nicht schlecht, nur wahrscheinlich bissl anders, da du dich daran anpasst und es in irgendeiner weise übernimmst.

Und es ist ein Argument, zu sagen, dass man eben Bücher in alter Sprache gerne ließt und vielleicht hinüber switcht. :)

Aber das muss nicht sein, wenn es für dich wie eine andere Sprache ist. Du kannst dir das genauso merken, wie viele andere. :)

Viel Spaß beim Lesen!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Das ist kein Althochdeutsch, sondern Neuhochdeutsch vor Einführung der aktuellen einheitlichen Rechtschreibung. Wenn du sonst sprachlich sicher bist, wird das keine negativen Auswirkungen haben.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Doktor der Englischen Sprachwissenschaft

Wer in der Schule aufpaßt bzw. aufgepaßt hat, braucht sich keine Sorgen zu machen, daß seine Rechtschreibung durch veraltete Texte negativ beeinflußt wird.

Superturk
Fragesteller

Ist jetzt nicht so überzeugend