Wird man zuzunehmen wenn man viel Apfelsaft pur trink also keine Schorle?

3 Antworten

Ja, davon wird man in größeren Mengen sicher zunehmen. Selbst Schorle ist nicht besonders gesund.

Ein Glas voll hier und da, wird in Ordnung sein. Für Durst einfach Trinkwasser aus der Leitung nehmen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich denke gerne über Gerichte und passende Getränke nach.

Apfelsaft enthält viel Fruchtzucker. Wenn man also vom hohen Fruchtzuckergehalt ausgeht, kann man jetzt auch nicht so genau sagen, ist das jetzt im Einzelfall immer gesund oder ist das vielleicht weniger gesund. Die meisten Menschen reagieren aber positiv auf Fruchtzucker, weil dieser eine leicht abführende Wirkung haben kann. Vor allem vor dem Hintergrund, dass schlechte Ernährung und Verstopfung quasi als Volkskrankheit gesehen werden darf, ist das gelegentliche Trinken von Apfelsaft sehr gesund.

Und normalerweise wirst Du dann auch nicht zunehmen vom Apfelsaft. Aber was hier ein Großteil der anderen Antwortgeber hier schreibt, davon solltest Du Dich nicht allzusehr irritieren lassen. Viele derer die hierzu antworten, haben nachweislich wenig Ahnung von den chemischen Eigenschaften von Zucker. Und wenn man sie darauf hinweist, dann reagieren sie so wie wenn man einer Kröte auf den Schwanz tritt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Wenn du das als Mahlzeigät und essen ansiehst, ist es ok, wenn du es anstatt Wasser trinkst und das in entsprechender Menge ist du eine richtig große Zusatz Mahlzeit täglich ohne es zu merken...