Wird man perfektionistisch geboren?

4 Antworten

Geboren wird man....und ist hilflos..

Alles andere kommt im Laufe der Zeit , wird erlernt- und wer akribisch genug ist, kann es dadurch in seinem Tun perfektionieren.

Wenn Du arbeiten zu erledigen hast, wirst Du nach einer gewissen Lernphase, begriffen haben, das Perfektionismus zum Ziel führt! Deine Arbeitsleistung stellt den Kunden und deinen Chef zufrieden und macht dich letztendlich auch ein wenig Stolz.

Das muss man sich erarbeiten und es wird leichter, wenn man sich schlicht fragt, würde ich das für mich auch so machen?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Perfektionismus ist nicht angeboren, sondern entwickelt sich meist schon in der Kindheit über individuelle Lernerfahrungen und die damit verbundene Sehnsucht nach Anerkennung