Wird man mit Lederkombi als Organspender abgestempelt?

Manu41957  10.04.2023, 20:52

Was ist denn eine Anfänger Textilkombi?

Kyle01
Fragesteller

Jacke und Hose mit Innenfutter von Louis wo man die Protektoren noch extra kaufen musste

Manu41957  10.04.2023, 21:14

Das ist aber keine Anfänger Textilkombi. Ich habe meine Textilkombi auch von Louis, wo soll man denn sonst eine Textilkombi kaufen

Kyle01
Fragesteller

Es auch welche von namhaften Herstellern und nicht nur deren Hausmarke wie ich sie aktuell hab

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es steht Dir frei, welche Schutzkleidung Du anziehst. Das kann Textil- oder Lederkleidung sein. Es geht dabei immer um DEINE Sicherheit.

Die Raser an der Bergstrecke sind mit und ohne Lederkleidung immer potentielle Organspender.

Eigentlich sollten doch diese Sprüche, dass Motorradfahrer automatisch Organspender sind, in der Mottenkiste verschwunden sein. Aber es gibt immer ewig gestrige, die mit solchen Bemerkungen glauben, sich wichtig zu machen. Oder sie kompensieren damit die Tatsache, dass sie selber keinen Führerschein und kein Motorrad haben. Kümmere Dich nicht um diese Spinner.

Genieße das Motorradfahren und lege Dir vor allem eine gute (Leder-) Kombi zu. Dann ist alles gut. Gute Fahrt für Dich.

Nein natürlich nicht. Ich kenne Leute die tragen normale Jacken, keine Handschuhe etc. und fahren wie ein Verrückter. Ich kenne aber auch durchaus Leute die Lederkombis tragen und normal fahren. Zieh dein eigenes Ding durch und höre nicht auf andere. Lg

Zieh über Deine Lederkombi eine beliebige andere Kleidung in Übergrößen drüber und die Zuschauer werden Dich nach Deinem äußersten Eindruck einstufen 😀🖐️!

Lachlan  10.04.2023, 15:39

@thommy771. Das ist albern.

Wenn es dich beruhigt, ich fahre eins der schnellsten Motorräder mit Straßenzulassung, trage im Sommer auch eine Lederkombi und fühle mich durchaus nicht als Organspender...

Es ist deine und nur deine Entscheidung, was du trägst und Leder hat durchaus seine Vorteile.

Ich habe schon Leute gesehen, die im T-Shirt wie "gesengt" gefahren sind und ich habe auch im ehrenamtlichen Rettungsdienst genug gesehen, die im "saloppen Freizeitdress" gefahren und von der Straße geflogen sind....

Nur Kopf und rechte Hand entscheiden, wie schnell du fährst und nicht eine Lederkombi....

Allzeit gute Fahrt 👆

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjähriger Motorradfahrer und "Schrauber"