Wird man krank, wenn man in Sportsachen 2km durch Regen bei 13° mit dem Rad fährt?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn man ein wirklich gesunder Mensch ist, kann man das ohne Schaden überstehen. Wenn man aber nicht wirklich gesund ist, kann es problematisch werden. Und die meisten Menschen in der zivilisierten Gesellschaft sind nicht wirklich gesund - haben also eine eher geschwächte Konstitution und geschwächtes Immun-Abwehr-System.

Die Gesundheitsminister der EU haben schon vor über 10 Jahren veröffentlicht:

20 % der Bevölkerungen sind "gesund", 5 % sind "krank" - und 75 % sind "nicht gesund".

Im Grunde ist das ein katastrophaler Zustand - aber die Massenmedien erwähnen darüber nichts.

Warum??

heureka47  21.06.2010, 03:23

Ich danke dir für den Stern und wünsche beste Gesundheit!

Krank wirst Du, weil dein Immunsystem die Angreifer nicht erfolgreich abwehren konnte.

Und nicht weil Du naß mit Sportklamotten durch den Regen gefahren bist.

Vielleicht ein kleiner Trost:

90% aller Krankheiten verschwinden von selber wieder - man brauch keinen Arzt. Wenn man gar nicht erst einen aufsucht, spart man eine Menge Zeit (und evtl. Geld für überflüssige Medikamente, die ein Arzt möglicherweise empfehlen würde.)

Von den restlichen 10% können 90% vom Hausarzt 'erledigt' werden.

Nur für den kleinen Rest brauch man möglicherweise eine Facharzt

2km? Das ist doch in spätestens 8min vorbei. Wer davon krank wird, bzw. wessen Immunssystem deswegen so geschwächt wird, dass er sich deshalb ne Krankheit/Erkältung einfängt bzw. eine Solche deswegen ausbricht, dürfte sich schon vorher nicht gut gefühlt haben, und dürfte auch sonst öfter krank sein.

Nein, 2 km sind mit dem Fahrrad nichts und Regen bei 13 grad sind auch auszuhalten. Einfach Regenklamotten anziehen und gut ist.

Marcel49  21.06.2010, 19:18

so sehe ich es auch, vernünftige Regenkleidung ist in solch einem Fall das beste. Ich kleide mich so beim Fahrradfahren und fühle mich dann auch wirklich geschützt, vor allem ist der Mantel nicht nur nach dem Regen tragbar, sondern auch in der Stadt durchaus ansehlich, ich mag nichts verstauen, meist wirds dann eh geklaut. Es handelt sich dabei um einen gut belüfteten und dadurch nicht schweißtreibenden gummierten dunkelgrauen Regenmantel im Raglanschnitt. LG Marcel