Wird man immer Verurteilt?

5 Antworten

Nein, es gibt ein klares Schema, was alles für eine Schuld und somit Verurteilung vorliegen muss. Ungefähr so prüft ein Staatsanwalt:

Bild zum Beitrag

Sehr, sehr grob. Da könnte man jetzt noch tiefer ins Detail gehen, aber das wird zu kompliziert und lang. Trifft irgendetwas nicht zu, ist das Verfahren jedenfalls beendet.

 - (Recht, Gesetz, Strafe)

Nein, sicherlich nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin kein Jurist und gebe keine Rechtsberatung.

Nicht immer kommt drauf an für was man angezeigt wird

User10281927
Beitragsersteller

Was wäre denn das wofür man Verurteilt wird

Nein, nur wenn man schuldig ist. Und nicht mal da man kann sich auch außergerichtlich einigen .

User10281927
Beitragsersteller

Und wie kann man das einberufen das es ausergerichtlich geklärt wird?