Wird man heut zu tage als Versager angesehen wenn man Raucht?

7 Antworten

Nein, wer raucht ist reich. Bei den Preisen, die man für seine Kippen bezahlt. Kein Harzi kann sich das leisten.

Und im Ernst, es ist eine Sucht. Du fragst als ob man einfach so mit dem Rauchen aufhören könnte. Man kann es nicht. Das hat nichts mit schwachem Willen zu tun, Raucher sind süchtig. Ihnen wird auch nicht so mit Therapieangeboten geholfen wie Alkies oder Junkies. Vielleicht weil Raucher nicht sabbernd in einer Ecke liegen, sondern nur das Ergebnis ihrer COPD (in die Armbeuge) husten.

Bin übrigens Nichtraucher.

Es rauchen genug Leute die "höhere Posten" haben so auch Führungskräfte. Früher war "man was" wenn man(n) rauchte, heute ist die Gesundheitswelle vom Diäten über joggen und Muckibude als Zeiterscheinung angesehen. Wenn es deine Entscheidung ist zu rauchen, rauche. Versager zeichnen sich durch andere Dinge aus wie Nichtrauchen

ElefantenAA555  23.09.2020, 20:21
Versager zeichnen sich durch andere Dinge aus wie Nichtrauchen

Hast du andere Beispiele?

Carsten1212  23.09.2020, 20:25
@ElefantenAA555

Intoleranz, Arroganz, Unehrlichkeit Meine hiermit das versagen im Umgang mit Mitmenschen

Weed, rauchen uncool IMAO. Alkohol geht klar und noch paar andere Sachen

hat noch keiner zu mir gesagt

Kommt eher drauf an was du für klamotten dabei an hast

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin/war am leben ⛤ (halt irgendwas dazwischen)

Ich denke mal weil man es ohne Drogen nicht schafft entspannter zu sein.

Deswegen könnten die Leute das als Versager sehen da ist aber die Frage warum bei Alkohol das nicht so ist.