Warum lästern Leute?

11 Antworten

Leute lästern um andere neben sich schlechter erscheinen zu lassen und, damit sie von sich selbst ablenken indem sie immer nur über andere schlecht reden. Leute die lästern sind oft selbst unsicher. Es gibt tatsächlich so oberflächliche Leute vor allem in Städten mit denen man nichts anderes machen kann als lästern da man sonst keine Gesprächsthemen findet. Von solchen Menschen solltest du dich fernhalten

Warum Lästert man ?

Die meisten Menschen tun es weil es ihnen selber oft sehr schlecht geht. Sie wollen damit den Fokus von sich selbst auf andere lenken und lassen andere schlecht da stehen nur um sich selbst besser zu fühlen.

Meine Meinung ist man sollte sich generell von Menschen fern halten, die einen im Leben runter zihen. Denen geht es selber schlecht weil sie keinen Erfolg haben und nicht mit ansehen können wie du Erfolg hast. Deshalb versuchen sie dich mit aller macht dort fest zu halten wo du bist. Sie sind wirklich wie blei das an deinen Füßen gefesselt ist und dich mit in die Tiefe ziht. Du brauchst keine Menschen in deinen Leben die dich dazu bringen dich schlecht zu fühlen also weg damit.

Hi

Lästern gehört zum Menschen dazu.

Übrigens, ob du das einsehen willst oder nicht, du tust es gerade auch.. hier der Beweis. :)

"Meine Nachbarschaft besteht aus kranken und Hartz4 Empfängern und auch Süchtigen."

"der Alte ist pedophil und der andere hat Aids ein homosexueller und der Kiffer glotzt ihr aus die Möpse). Wollte eigentlich neutral bleiben"

Siehst du.. wolltest neutral bleiben.. tust du aber nicht.

Lästern, auch eine art Selbstschutz um das Augenmerk absichtlich auf andere abzuwenden. Damit man selbst nicht im Schussfeld steht.

Sollte dich dies so sehr stören, dann ziehe um in eine andere Stadt oder Ortschaft wo dich keiner kennt..

Alles gute

ChannelM
Beitragsersteller

Hi, nein habe nur Tatsachen erzählt über mich ja auch, und wie gesagt die Frage sollte lauten, warum erfinden Menschen Gerüchte?

ChannelM
Beitragsersteller
@ChannelM

Ja und i frage hier weil ich ja im wahren Leben net fragen möchte!

Mikey86  08.05.2016, 10:19
@ChannelM

Selbst das betrifft dich selbst Schnuckelhase.. :)

Gerücht 1: der alte ist pädophil

Gerücht 2: der homosexuelle hat AIDS

Gerücht 3: der Kiffer gafft ihr auf die Möpse

Ob du es einsehen willst, oder nicht, ändert nichts an der Tatsache das du diesbezüglich nicht besser bist. :)

Guck.. wie bereits erwähnt ist dies ein menschliches phänomen, auch ein Selbstschutz, um von sich selbst abzuwenden. Man stellt somit jemand anderes in den Gesprächsmittelpunkt, das man von sich ablenken kann, da das neue somit interessanter scheint.

Auch Neid ist oft ein Grund dazu.. keiner mag dem anderen etwas gönnen.. beispiel ein neues Auto.

Bsp: Dame 1 hat plötzlich einen neuen Audi A1. Man behauptet dann den hat Sie sich "erschlafen" weil mans ihr nicht gönnt.. dabei hat man aber übersehen, das Dame 1 die letzten 10 jahre den selben alten Opel Corsa aus 1999 gefahren hat und lange gespaart hat!

Warum und weshalb man das tun "muss" wird wohl keiner genau herausfinden. :)

Alles gute

Kann mir einer sagen, warum die Leute das machen?

Frag dich doch selber. Du hast doch hier gerade auch ganz gehoerig ueber verschiedene Leute hergezogen.

ChannelM
Beitragsersteller

Ich läster nicht, ich habe die drei Leute verteidigt über die sie Lügen verbreitet hat und anfangs habe ich sie auch verteidigt, weil ihr Freund sich bei mir ausgeheult hat. Vllt hätte ich fragen sollen, warum lügen Leute, wäre besser gewesen!

Wie du selber schon geschrieben hast, ist das eine echte Assi-Bande um dich rum, oder?
Frage: Würdest du dich wohl in deren Haut fühlen? Ich nehme mal stark nein an..😂 Was tun Leute mit schwachem Selbstbewusstsein und Selbstzweifeln? Lästern, beleidigen und Fehlern an anderen suchen, um sich selbst besser zu fühlen.
Dagegen kannst du aber leider nichts tun, außer, jedes Mal wenn du sie triffst, froh darüber zu sein, dass du nicht so ein Leben führst wie sie.
Und: Wenn ich an deiner Stelle nächstes Mal mit ihr reden würde, würde ich sie doch glatt fragen, wieso sie eigentlich nie ein anderes Gesprächsthema als das Ablästern über andere Leute hat. Vielleicht bewirkts ja was😄

ChannelM
Beitragsersteller

Hi genau du hast es auf den Punkt gebracht! Hehe, ich habe ihr beim letzten Mal gesagt, will nicht über meinen alten Nachbarn reden! Und trotzdem haben sie es wieder getan, dass er Süssigkeiten verschenkt und pedophil ist. Ich selber bin direkt und ehrlich, auch sturkopf, muss immer alles rausfinden und mein Nachbar mag Kinder, weil er selber keine hat und ich bin dann auch pedophil. Ja, und sie wollten mich mit einem Alki verkuppeln, No thanks.