Denkt ihr Hartz4 Empfänger sind mehr Asozial als Leute mit viel Geld?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Anderes 60%
Hartz4 Empfänger 20%
Reiche Leute 20%

7 Antworten

Nein n. Weil man Hart 4 hat ist man nicht gleich Asozial sowie wenn man reich ist muss man auch nicht gleich asozial sein 🤦🏻‍♂️

Hartz4 Empfänger

Wenn du selbstständig reich geworden bist, musstest du zumindest auf dem Weg sozial sein, ohne Kontakte geht das nicht.

Anderes

Asozial ist - entgegen der landläufigen Auffassung - ein Verhaltensmerkmal und keine Aussage über die wirtschaftliche Situation einer Person.

Anderes

viel zu verallgemeinert

Reiche Leute sind oft skrupellos zu einem gewissen Grad.

Hartzer sind teilweise in diese Situation geschlittert ohne viel dafür zu können, andere widerrum haben einfach keinen Bock zu arbeiten und/oder es lohnt sich eh nicht weil sie keine Ausbildung haben.

Anderes

Die Aussage ist schlichtweg falsch