Wird man bekifft,wenn man in einem luziden Traum kifft?

8 Antworten

Die Wirkungen, des Rauschzustand wie positiv als auch negativ , sind im Unterbewusstsein gespeichert und können abgerufen werden. Ist kein Problem ,nicht nur bei Luzides Träumen, auch im Wachzustand, kann man es anwenden , wenn man es stark genug visualisiert. In diesem Moment werden die Andocksynapsen im Gehirn ausgefahren und die Erwartungshaltung des Rausch eingeleitet an hand der gespeicherten Erinnerung.

ich glaube, es wäre wirkungsvoller, sich hinter sich eine tür vorzustellen (die möglicherweise grün und gezahnt ist) und dahinter ein rauschland liegt. man dreht sich um, geht durch die tür und ist "im rausch". der joint hat den nachteil, dass er wirken kann, wenn man daran glaubt (bzw es zulässt) und nicht abgelenkt wird. diese geistigen prozesse kann man sich mit einer tür verdeutlichen

wenn du willst sicherlich, weil du ja in der lage bist dir die wirkung vorzustellen

Wird man bekifft,wenn man in einem luziden Traum kifft ?

Das weiß ich nicht. Aber wenn Du die Fähigkeit des luziden träumens beherrscht, wird es Dir vermutlich nicht schwer fallen den Nachweis zu erbringen.

Einstweilen beschäftige Dich mit dem Begriff "Endocannabinoidsystem". Da findet man Hinweise, dass man auch ohne Schlaf und Traumzustand - vor allen Dingen auch ohne Cannabisgebrauch - "bekifft" werden kann.

Gegenfrage,..hast du Erfahrung mit luziden träumen und könntest diesbezüglich Rat geben?