Wie erkennt man luziden Traum?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein luzider Traum ist genauso real wie dein wirkliches Leben, er ist eine Illusion. Aber davon abgesehen, einen luziden Traum kannst du beobachten oder du stoppst ihn, du brauchst nur zu denken "Stop" oder du  verwandelst ihn nach eigenen Gutduenken, was immer du willst, auf dem Mond spazieren gehen, zuerueck in die Kindheit, den Klassenraum der 1. Klasse ansehen, deine Vorstellungskraft ist deine Begrenzung. Du kannst alles machen, denn du hast die goettliche Kraft in Dir zu erschaffen. Nun musst du nur noch einen Traum erschaffen in dem du bewusst bist, und dann erkennst du dich selbst. Alles Gute!

Du weisst genau das du am träumen bist und kannst deinen Traum dann steuern. Das Gefühl wenn man im Traum bemerkt dass man träumt ist unbeschreiblich und vergisst man nicht so schnell. Lg Philippe

In einem normalen Traum kann man nix so richtig spüren.

In einem "Luziden Traum" kann man dies.