Luzid Erfahrung?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

das wirklich interessanteste was ich mal erlebt habe kann ich eigentlich gar nicht richtig mit Worten beschreiben.

In einem luziden Traum habe ich eine ehemalige Freundin getroffen. Ich sagte ihr, dass es nur ein Traum ist, aber sie stritt es ab und wollte mir nicht glauben. Zum Beweis nahm ich sie an der Hand und wollte gemeinsam mit ihr durch einen Spiegel springen, der in unserer Nähe war. Jedoch war ich vermutlich durch ihre Zweifel selbst etwas am zweifeln, wodurch ich gegen den Spiegel klatschte, anstatt hindurch zu springen.

Frustriert ging ich weiter und traf auf einen weiteren ehemaligen Freund von mir. Ich sagte ihm auch, dass es ein Traum ist und auch er stritt es ab. Aufgrund dessen und wegen der vorherigen Situation war ich etwas angefressen und sagte aggressiv zu ihm „doch, es ist nur ein Traum und du bist nur eine Traumfigur!“. Plötzlich geschah etwas, dass irgendwie nicht richtig in Worte zu fassen ist. Aber für nur ca. eine Sekunde veränderte sich sein Gesicht auf eine ganz merkwürdige Weise. In mein Traumtagebuch habe ich geschrieben, dass es so wirkte „als hätte ich einen Blick in die vierte Dimension erlebt“. Es war äußerst interessant etwas zu erleben, das ich noch nie zuvor gesehen habe und für das ich auch keine Worte hatte.

Nach dieser sehr kurzen Situation war alles wieder normal und mein Freund tat auch so als wäre nichts gewesen. Diese Situation habe ich bisher auch nicht nochmal erlebt.

Liebe Grüße! :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Oneironautin seit 2017

ISlag  27.10.2023, 19:57

Das du bei der Spiegel stelle nicht sofort wach wirst ist sejr besonders.

Wenn ich mich um luziden Traum im Spiegel anschaue verwandele ich mich in alles Möglich gruselige und werde wach.

DeadlyDalek  27.10.2023, 20:04
@ISlag

Meistens schau ich gar nicht in den Spiegel rein sondern springe einfach durch. Vor allem anfangs hatte ich Angst in Spiegel zu schauen, weil ich verhindern wollte etwas gruseliges zu sehen. Aber sie eignen sich super als Portale :)

Baki51
Beitragsersteller

Gruselig 💀

Gibt mehrere

Einmal bin ich geflogen und habe versucht, die Landschaft unter mir zu verändern, sollte irgendwie Island sein, aber irgendwie habe ich nur ein paar Pfützen herbeizaubern können. Dann bin ich runter und durch die Seen getaucht, ohne dieLuft anzuhalten, aber oft bin ich dann plötzlich gefangen, also der Himmel war nur noch ein Großer raum, der wie der Himmel ausgesehen hat, und wenn ich raus bin, war da nur noch ein größerer Raum

Ein falsches Erwachen, ich habe meine Eltern aus dem Schlafzimmer schreien hören und es war extrem gruselig, ich konnte nicht fliegen, also bin ich ständig raus und über die Mauern und Häuser gekrabbelt, bis ich in so einem komischen Liminal Space raumlabyrinth war, es waren komische Pastellfarbene Räume, manche mit Pools, wie in diesen Pool Backrooms und nirgendwo konnte ich raus, da war ein Fenster, ich habe den Rollo hochgetan, aber darunter war wieder einer.

Einmal bin ich auf einem Pferd ohne Mähne geritten, wollte ein größeres, hat aber nicht funktioniert, stattdessen ist eine Pferdeblume gewachsen XD, dann war es doch da, ich konnte aber nicht vom alten absteigen, also bin ich mitsamt dem alten auf dem großen geritten

EInmal bin ich random in Häuser eingebrochen und habe nach Person xy gefragt, und dass ich weiß, dass sie hier wohnt. Sie sagen dann meistens, die ist nicht da, und wenn ich sage, du lügst, kommen kuriose Sachen raus, einmal haben sie Xy aus einem Schrank rausgeholt, ein anderes Mal war sie unter einer Matratze versteckt XD... War einmal gruselig, weil mir mal stattdessen Körperteile gebracht wurden

Einmal war ich um 2 Uhr nachts am Lernen, hab ich auf die Uhr ges haut... 23:54... noch mal... 86:65... Häää. Auf dem Tisch war plötzlich ein Spiel, aber die Worte waren z.B. coc5h, also hat keinen Sinn gemacht, bin dann vom Balkon gesprungen, um loszufliegen.

Einmal, vor dem Geburtstag hatte ich ein Falsches erwachen, mehrmals hintereinander, da will man einfach nur weg, weil es so gruselig ist, bin dann auf den Balkon, aber gruselige Personen haben komisch gelacht und mich an einem Bein runterbaumeln lassen

Oder manchmal bei einem Falschen Erwachen, beängstigt mich das Gefühl, dass da nur leblose Traumgestalten sind, so sehr, dass was gruseliges Passiert, mein Vater ist gekommen und hat irgendwas komisches gesagt, z.B. Willst du nacher ein Buch rom Knie. Das war so komisch, weil das nur eine Traumgestalt ohne Seele war, nur in meinem Gehirn. einmal habe ich vor Angst die Augen geschlossen und bin in eine unsichtbare Kuhle gerollt, um mich zu verstecken. Dann habe ich gruselige Berührungen gespürt, und meine Eltern haben nonstop unzusammenhängende Sachen gewispert.

Einmal bin ich nach einem false Awakening in einen Garten, wo ich dann versuche zu springen, und zub fliegen, indem ich mir einbilde, dass ich vom Himmel magnetisch angezogen werde. Pötzlich ist meine Mutter lächelnd gekommen, aber ihr Gesicht war komisch in die Länge gezogen. Gruselig

Einmal Bin ich vom Haus abgehauen und geflogen, bis die Welt Minecraft mäßig ausgesehen hat. Plötzlich habe ich mich geteilt und war plötzlich wieder in der Küche und gleichzeitig noch am Fliegen, also an zwei Orten gleichzeitig. Meine Mutter ist von hinten gekommen und hat mich komisch gekitzelt und gefragt "Ist das gruselig". Ich habe mit nein geantwortet, sie hat das dann immer wieder gefragt, irgendwann habe ic "Ja" Gesagt, und plötzlich hat sie nicht geantwortet, mich schneller gekitzelt, den Rücken zerdrückt, und "einszweidrei vierfünf..." hat sie mit den Fingern meine Rippen gezählt..

Einmal bin ich aufgewacht und habe zur Ablenkung was gesungen, weil man das im Traum oft kann. Hab plötzlich einen Finger im Mund gespürt und ohne Nachzudenken, drauf rumgebissen, und es war Nacht und ein komplett beängstigendes Gefühl

Einmal habe ich einen riesen Fortschritt gemacht. Bin vom Balkon gesprungen, und habe mich erinnert, dass man Sachen hinter dem Rücken hervorzaubern kann... Habe mir dann gesagt.. Ich fühle was... Was kaltes... Letztendlich habe ich dann einen Hammer hinter dem Rücken hervorgezogen, aber besser als nichts XD

Immer wenn ich länger fliege, ohne nachzudenken (Meistens hauts mich gleich wieder runter), verändert sich die Landschaft meistens so, dass eine mittelalterliche Stadt entsteht, weil ich aber keine Fantasie habe, sieht das aus, wie ein Computerspuel mit schlechter Graophik. Einmal waren komische Häuser mit komischen Formen, ein anderes mal habe ich die Balance verloren und bin aus Versehen Loopings geflogen... Mir ist richtig übel dabei geworden...

Und ich kann mich noch an den ersten Klartraum erinnern.. Ich Bin nachts aufgewacht, aber konnte beim Nasenzuhalten wieteratmen... Im Bad waren viele Kinderzahnbürsten, dann bin ich in die dukle Küche gegangen und wegen dem bedrohlichen Gefühl habe ich wousch alle Sachen von der Fensterbank geworfen und das Fenster aufgewacht. Zum Glück war da kein Rollo, den muss ich immer hochtun, weil durchglitchen meist nicht funktioniert, und wenn ich kurz wegschaue ist er plötzlich wieder unten... Plötzlich ist meine Mutter hergesannt, und ich bin aus dem 1. Stock gesprungne und habe tiefe Fußspuren in den Garten gemacht. Da hat mich mein Vater angegrinst, und ich bin zu der Nachbarin gerannt, die einen goldenen Buddha auf der Nase hatte..

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin ein Mensch

Ich schaffe es nur selten überhaupt luzid zu träumen.

Aber meine aufregenste Erfahrrung im Traum war diese.

Ich bin aufgestanden und dachte, dass es real sei. Naja ich ging runter im Traum aber niemand war unten(Normalerweise sind Mama und Papa immerschon wach)

Aber das hab ich wohl nicht beachtet, zumindest hat es sich immer noch echt angefühlt. Und dann höhrte ich hintermir eben mein Namen und meine Mutter war da. Ich bin vor Schreck umgefallen und bin durch den Boden in den Keller gefallen, jedoch hat es sich sehr komisch angefühlt. Und kurz sah ich nur Schwarz. Dann war ich aufeinmal in der Schule, was da passierte weiß ich nicht mehr. Danach weiß ich auch nicht was passierte, weil mein Wecker mich wach machte. (Bin fast aus dem Bett gefallen).

War das erstemal luzid träumen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Baki51
Beitragsersteller

Sehr aufregend, und auch gruselig

Habe quasi im Traum luzide geträumt.

D.h. Ich habe geschlafen und irgendwann gemerkt dass es nur ein Traum war. Konnte dann auch den Traum steuern und so. Dann bin ich aufgewacht. Doch das aufwachen ist nur im Traum passiert, was ich dann erst bemerkt habe als ich wirklich aufgewacht bin.

(hoffe man versteht das)

Baki51
Beitragsersteller

Ist mir mal das gleiche passiert haha 😂

Ich hatte viele Luzid-Erfahrungen, aber meine interessanteste war, als ich mich mit allen guten freunden, die ich verloren habe, in einem Wald wiedervereint habe und wir gegen irgendeine große, dunkle Macht gekämpft haben, ich kann mich nur nicht mehr genau erinnern, was das war...

Baki51
Beitragsersteller

sehr aufregend