Wird man als Vergewaltiger geboren oder was läuft falsch bei denen? Und ab wann spricht man überhaupt von einer Vergewaltigung?

4 Antworten

Gründe für eine Vergewaltigung können u.a. sein:

  • Misshandlung in der Kindheit/Erziehung
  • Psychische Probleme (PTBS, ...)
  • Man hat sich und seine Triebe nicht unter Kontrolle
  • ....
Eine Vergewaltigung ist ein erzwungener sexueller Kontakt, bei dem ein Mensch gegen seinen Willen sexuelle Handlungen an oder mit ihm durchgeführt werden. Es handelt sich um eine Form von sexueller Gewalt, bei der die sexuelle Integrität und die körperliche Unversehrtheit eines Menschen verletzt werden.
Google AI

Dazu ist quasi sexuelle(r) Nötigung/Missbrauch die Vorstufe.

Mangelnde Empathie und schlechte Kontrolle über sich selbst. Kann auch angeboren sein, ist bei Psychopathen zum Beispiel so. Muss es aber nicht

Schwer zu sagen. Es gibt Studien die ja sagen. Aber sicher spielen noch viele andere Faktoren mit. (Familie, Gesellschaftlicher Druck, Alkohol und Drogen, Keine Abbekommen, Frust, schlechter Sex zuhause....)

Von Vergewaltigung spricht man, wen jemanden zu Sex zwingt, wenn man mit etwas in Ihm eindringt, ( da genügt schon ein Finger, ) ....

„ Und ab wann spricht man überhaupt von einer Vergewaltigung?“

vergewaltigen ist das penetrieren von körperöffnungen gegen den Willen des anderen.

Ich denke nicht, dass irgendjemand als Straftäter geboren ist.

Niemand ist böse geboren. Die Umstände machen einen böse.