Was sagt die bibel zu vergewaltigung?

8 Antworten

Vergewaltigung hat mit der Bibel etc. nichts zu tun! Es handelt sich um eine Straftat, ein abartiges, schweres Verbrechen. Solche Menschen gehören weggesperrt! Die Todesstrafe ist in Deutschland schon lange abgeschafft.

Bedenke bitte den Mißbrauch in der katholischen Kirche! Mißbrauch kommt überall vor, allerdings bei Priestern, die angeblich Gottes Wort predigen? Selten kommt es zu einer gerechten Verurteilung. Überwiegend werden die Priester in eine andere Gemeinde versetzt und treiben dort Ihr Unwesen weiter. Dann wird das Ganze noch vertuscht! Fur so etwas fehlen mir die Worte!

https://www.gutefrage.net/frage/stimmt-es-das-die-katholischen-priester-kinder-missbrauchen-ich-finde-das-schon-sehr-erschreckend#answer-472469843

https://www.gutefrage.net/frage/hat-die-katholische-kirche-bisher-mehr-gutes-oder-mehr-schlechtes-getan#answer-523041318

"Götter" strafen nicht weil es keine "Gott" - heiten gibt.

Es liegt an uns Vergewaltigung weitaus härter zu bestrafen als es bisher der Fall ist. Desgleichen Mißbrauch von Kindern.

Auf Vergewaltigung steht die Todesstrafe.

Aber ansonsten ist es da so wie mit jeder anderen Sünde auch. Gott hat diese Todesstrafe auf sich genommen und wer an ihn glaubt, kann gerettet werden.

Aber das ist nicht nur einfach ein Wissen von Gott und Gott sieht auch die Herzen der Menschen. Er wird jede Ungerechtigkeit aufdecken und für Gerechtigkeit sorgen!

✝️💪🏼⚖

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Königskind ❤🔥✝️

Schemset  13.07.2024, 20:00
Auf Vergewaltigung steht die Todesstrafe

Echt? Wusste ich gar nicht. Hast du da eine Bibelstelle dazu?

Epilz  13.07.2024, 20:41
@Schemset

5. Mose 22:25-28 (generell Vers 13 bis Vers 29 steht unter der Überschrift 'Schutz vor übler Nachrede und Vergewaltigung')

Hat der Mann das verlobte Mädchen jedoch auf dem Feld vergewaltigt, soll nur der Mann mit dem Tod bestraft werden. [...]

Ich habe auch noch einmal einen Link gefunden, der dir das ganze Thema ein wenig ausführlicher erklärt. Aber rundherum:

Die Bibel stellt klar, dass Vergewaltigung abscheulich ist (aus der Botschaft des NT ist das sowieso ersichtlich) und verurteilt diese auf jeden Fall!

LGuGS🙋🏻‍♀️

Schemset  13.07.2024, 21:10
@Epilz

Naja, an der Stelle wird vor allem die "Entwertung" einer Frau durch außerehelichen Geschlechtsverkehr verurteilt.

Todesstrafe gibt es da nur für die Vergewaltigung einer verheirateten oder Verlobten Frau.

Wenn jemand eine Jungfrau trifft, die nicht verlobt ist, und ergreift sie und schläft bei ihr und wird dabei betroffen, 29 so soll der, der bei ihr geschlafen hat, ihrem Vater fünfzig Silberstücke geben und soll sie zur Frau haben, weil er ihr Gewalt angetan hat; er darf sie nicht entlassen sein Leben lang.

Sprich , wenn er dem Vater die Strafe bezahlt und sie heiratet, dann darf er sie weiter vergewaltigen?

Epilz  13.07.2024, 21:11
@Schemset

Nein, darf er nicht. Das ist beispielsweise in dem Link erklärt.

Schemset  13.07.2024, 21:22
@Epilz

Der Link erklärt lediglich, dass man das aus der Perspektive der antiken Kultur sehen müsse... Aber nun nicht gerade, dass die Bibel jede Vergewaltigung mit dem Tod bestraft.

Ich finde es ja gut, wenn Jüdinnen und Christen das heute kritisch lesen. Aber im alten Text kann ich das jetzt nicht so erkennen.

wenn sie es bereuen, kommt sogar Hitler in den Himmel.

Totenprinz  13.07.2024, 18:06

Der hat bestimmt sehr bereut

EngelbertDolfus  13.07.2024, 18:12

Der hällt jetzt immer Reden zun Weihnachtsgottesdienst mit seinem Propagandaminister.

Und ich frage euch. Wollt ihr den Totalen Glauben?

Wer vergewaltigt stört den Frieden der Familie und unterliegt der Blutrache - vergeht sich also gegen die Gebote. Das kann man kaum angemessen geradebiegen.