Hat Nelly es nötig eine Frau zu vergewaltigen?

20 Antworten

Sie haben ihre Erdung verloren. Ohne echte Freunde an ihrer Seite gerät ihr Wertesystem aus der Bahn. Der Unterschied zwischen Showbizz und Realität verschwimmt ihnen.

Dabei hilft es nicht, dass in diesem Umfeld Genußmittel frei zur Verfügung stehen und viele Mädchen sich quasi in sein Bett legen. Irgendwann glauben sie den ganzen Mist, den die Werbefuzzies über sie erzählen selber und sie überhöhen sich selbst.

Wie das Wort schon sagt geht es bei Vergewaltigung um Gewalt bzw. Macht. Der erotische Aspekt bzw. der Sex ist nicht der entscheidende Punkt. (Außer bei ein paar ganz kaputten Exemplaren.) Da kommt das Alphamännchen durch, das der Meinung ist, ihm steht alles zu was er sich wünscht - in vollem Umfang und sofort. Dafür deuten sie sich die Signale und gesellschaftlichen Stopps gerne um. Ein: "Nein!" ist für sie ein: "Nein, nicht doch."

Zudem haben Vergewaltiger oft ein defektes Frauenbild. Gerade beliebte Musiker aus einer verruchten Szene glaubt man gezähmt. Sein Bild ist einem so vertraut, dass man vergißt aus welcher Ecke er kommt. Wie bei einem gefangenen Wildtier, dass nie ganz zum Schoßtier wird. Normalerweise würde man die Straßenseite wechseln, wenn er mit seinen Leuten um die Ecke kommt. Doch der Bekanntheitsgrad dämpft alle Alarmsignale und Mädels fallen darauf rein. Der Nervenkitzel ist erst aufregend, bis es ernst wird. Dann sind sie nicht mehr in der Lage zu stoppen, was in Gang gesetzt worden ist. Der Täter walzt über das Mädel, seine Signale und Wünsche einfach hinweg. Nichts mit romantischem Fankult - der Täter macht was er seinem Ruf zu schulden glaubt.

Es kann aber auch alles ganz anders sein. Jemand entdeckt, dass er leicht zu erpressen ist und versucht es mit eine Anzeige um an sein Geld zu kommen. Oder ein Mädel erhoffte sich mehr von einer Nacht und zeigt ihre Enttäuschung so.

Er wurde angeklagt, wenn das stimmt, was du hier schreibst. Das heißt nicht, dass er schuldig ist. Eine Anklage hat erst ein mal nicht viel zu sagen. Und wenn ich mir anschaue, wie viel im Rahmen der #MeToo-Debatte bereits gelogen wurde, weil es nun mal auch jede Menge Opportunisten gibt, dann solle man da erst recht kein großes Ding draus machen, bis er tatsächlich vor Gericht schuldig gesprochen wird.

Ich kenne ihn nicht, jedoch hat es nichts damit zu tun, das man so viele haben könnte. Manche Menschen wollen es einfach ausprobieren, daher kann man nie sagen das es an einer Notwendigkeit liegt, sondern eher an einem Drang.

Die Überschrift ist falsch. Er war mal angezeigt worden in einem Fall, den die Staatsanwaltschaft mangels Substanz erst gar nicht vor Gericht brachte.

Im zweiten (aktuellem) Fall steht er auch noch gar nicht vor Gericht.

Beschuldigt worden, etwas getan zu haben ist übrigens nicht das Gleiche wie vor Gericht angeklagt zu werden.

Das hat oftmals nichts mit Notwendigkeit zu tun. Gab schon ähnliche Fälle von bekannten HipHop-Künstlern, die es ebenso wenig nötig hatten aber es wegen ihrem Image getan haben