Wird man alleine ohne Liebe glücklich?

9 Antworten

Liebe bedeutet ein intensives Gefühl, eine starke zwischenmenschliche Beziehung zu jemandem, viel Verbindlichkeit, Halt und Nähe.

Das stellt eben schon sehr viel Glück und Erfüllung dar. Ohne diese Erfahrung fehlt wohl schon einiges an Farbe und Inhalt im Leben.

Damit kann man sicherlich zurecht kommen, außerdem ist ja nicht jeder immer in einer Partnerschaft, und diese besteht auch nicht ausschließlich nur aus Liebe. Nur insgesamt wird schon sehr viel fehlen und das mehr oder weniger belastend sein.

Sich auf Beziehungen nicht einzulassen, hat dann meistens mit der Persönlichkeit der Betreffenden zu tun.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich würde sagen da ist jeder verschieden.

Ich glaube ich werde es nie.

Bin aber 35 und hatte noch nie eine Beziehung :-(

Natürlich. Liebe ist das Resultat eines komplizierten Hormoncocktails. Und darum wird mit den Jahren, wenn die Hormonspiegel sinken, auch oft aus dem süßen Schmetterling ein altes Rhinozeros. LG

BestNothing
Beitragsersteller

😂😅

Nein! Glücklich wird man nur, wenn es gelingt, Andere glücklich zu machen. Alles andere sind auf Dauer unproduktive Ersatzhandlungen.

Nein, keine Chance. Such dir jemanden, den du lieb haben kannst ✌🏽