Wird im Bus Fahrkarte kontrolliert?

5 Antworten

hey, ja natürlich:) sonst würde sich niemand ein Ticket kaufen xD bei mir persönlich ist es bisher fast nie vorgekommen, in manchen Strecken jedoch wird häufiger kontrolliert… deswegen lieber immer ein Ticket haben, da man ansonsten hohe Strafen zahlen muss 👍🏻

Hi sporatisch. Ich wurde etwa einmal im Monat kontrolliert, als ich noch regelmäßig öffentliche Verkehrsmittel nutzte.

Das Schwarzfahren lohnt sich dennoch nicht, denn es ist nicht nur der Vergleich 60 € vs Kosten der Monatskarte.

Es ist halt eine Straftat, da wird das irgendwann richtig teuer, sogar Haft bei krassen Wiederholungstätern möglich.

Ich wurde im Bus noch nie kontrolliert aber natürlich kann das immer mal passieren.

Kann passieren manchmal machst auch der Busfahrer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, teilweise direkt beim Einstieg, teilweise durch spezielles Kontrollpersonal.