Wird flüssige Schokolade wieder hart?

9 Antworten

Ja,die Schokolade wird wieder hart!:)(am schnellsten geht das natürlich im Kühlschrank o.ä.)

Deamonia  24.02.2013, 18:07

Kühlschrank ist aber nicht zu empfehlen! Sie schmecht dann schnell "alt" und bekommt auch keinen schönen Glanz. wenn man Pech hat wird sie sogar gräulich und bekommt Flecken :(

Besser bei Zimmertemperatur fest werden lassen, danach darf sie dann auch in den Kühlschrank

Die Schockolade wird wieder hart. Einfach 10 Minuten draussen stehen lassen schon ist sie wieder hart. Sie wird nur eine andere Form haben vielleicht wird sie nicht ganz so hart, dann musst du sie in den Kühlschrank stellen und am nächsten Tag raus holen. Dann musst du aber wahrscheinlich auch erst wieder warten, da sie dann zu hart ist. Musst du einfach mal aus probieren.

Wenn sie in einem kühleren Raum aufbewahrt wird, wird sie wieder steif. Wenn du reine Schokolade geschmolzen hast, wird sie wieder so, wie sie war. Wenn du Kokosfett dazugegeben hast, bleibt sie etwas weicher, aber mit matschig

sie wird wieder fest das passiert dir auch wenn du sie im sommer in der sonne vergisst

Sie wird nur hart, wenn du sie in den Gefrierschrank tust. Ansonsten bleibt sie eher Matschig.