Wird es nur möglich sein der AfD Stimmen abzunehmen wenn e n d l i c h das Asylanten Problem gelöst wird. Deshalb bekommen sie soviel Stimmen?

0irandochu  09.08.2024, 09:36

Welches Asylantenproblem genau?

peter2023239
Beitragsersteller

Asylanten dir nur nach Deutschland wegen dem Sozial System kommen

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

und die Grünen müssen weg, dann gibt es auch keine AfD mehr

und nicht alle "Ausländer raus" (nur die kriminellen), sondern nicht alle Ausländer rein (vor allem nicht die kriminellen), sollte das Motto sein

Wer Lösungen für Probleme anbietet, bekommt immer stärkeren Zuspruch.

Wer offensichtliche Probleme ignoriert und leugnet, der bekommt immer weniger Zuspruch und wird nicht mehr ernst genommen.

In diesem Zustand sind wir gerade. Es geht sogar soweit, dass die Problem-Ignoranten den Problem-Lösungsanbietern vorwerfen, sie würden "hetzen", nur weil sie die Probleme beim Namen nennen.

Damit machen sich die Problem-Ignoranten zum Teil des Problems und wundern sich dann, dass die Problem-Lösungsvorschläge sich nun auch gegen sie richten. Sie erkennen nicht, wie sehr sie einer Lösung im Weg stehen.

Sie sind ja auch so schon im langsamen Abstieg. Hauptsächlich wegen der BSW.

peter2023239
Beitragsersteller

Ja vermutlich wegen der BSW die aber auch nicht viel besser ist. Das sind a l l e s Protestwähler

darkarth298  09.08.2024, 11:51
@peter2023239

Im Endeffekt ist ja jeder ein Protestwähler, der eine andere Regierung haben möchte.

Ja, das würde der AfD einige Stimmen kosten. Viele Bürger nennen die ungeregelte Zuwanderung und das Gefühl sich Fremd zu fühlen im eigenen Land als DAS dringendste Thema aktuell.

Wenn dies also seriös angegangen würde, so vermute ich würde der AfD massiv Stimmen kosten.

Möchte aber betonen das die Zuwanderung nicht das einzige Thema ist mit dem die AfD auf Wählerfang geht. Denke also ganz einfach ist die Lage nicht.

Hoffe konnte helfen, Grüße

peter2023239
Beitragsersteller

Danke da hast du recht.Die Zuwanderung ist das größte Problem. Auch die Regierung die unfähig ist zu regieren.

Mehr Einsätze gegen Islamisten, Kalifatisten, Hassprediger im Internet und hin und wieder die Schließung einer Moschee mit islamistischen, verfassungsfeindlichen Umtrieben würden schon helfen. Die etablierten Parteien müssten mehr tun. Asylanten wird es dagegen immer geben, es sei denn man entschließt sich den Asylparagrafen ähnlich der Wehrpflicht vorrübergehend auszusetzen, weil Leib und Leben der eigenen Bevölkerung in Gefahr ist.

peter2023239
Beitragsersteller

Richtig