wird es nord korea truppen in die ukraine schicken um putin zu unterstützen?

5 Antworten

Soweit ich das gelesen habe, handelt es sich hierbei um eine Pionier-Einheit. Die sollen Brücken und Häuser bauen. Es ist nicht geplant, dass die auch an Kampfhandlungen teilnehmen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – interessiere mich sehr für politsche Themen

Die Nord-Koreaner planen Pioniereinheiten in die besetzten, ukrainischen Städte zu schicken um für die dorthin deportierten Russen eine Infrastruktur zu schaffen.

Stand heute scheint es nicht geplant zu sein, dass diese Truppen an den Kampfhandlungen teilnehmen. Kann aber sein, das sie Kollateralschaden werden.

Kann ich mir vorstellen. Es geht beim Militär ja immer auch darum, Soldaten mit Kampferfahrung zu haben - und dafür brauchts halt einen Krieg.

Ich würde allerdings mal behaupten, dass das dann eher sowas wie "Praktikumsstellen" sind, die da besetzt werden. Die koreanischen Soldaten bekommen also Gelegenheit Kriegsluft zu schnuppern - aber ohne das sie Gefahr laufen in allzu großer Menge verheizt zu werden. Denn das würde das Verhältnis zwischen den beiden Ländern wieder abkühlen.

Glaube also nicht, dass da ganze Einheiten geschlossen an die Front geschickt werden.

Das kann ich mir kaum vorstellen. Es würde die negative Stimmung gegen Putin deutlich verstärken und dazu beitragen, dass die Ukraine weitaus mehr als bisher unterstützt wird.

Vermutlich 😜 Russland wird auf einen Frieden durch Trump hoffen und bis zum Ende seiner Amtszeit weiter Truppen sammeln. Mit diesen kann Putin dann die Ukraine endlich einnehmen und auch die Nato angreifen. Zeitgleich wird China Tawain angreifen für einen zwei Fronten Krieg sehr wahrscheinlich das dann Nordkorea auch den Süden angreift und die Hisbollah dann auch mit dem Iran Israel. Die USA kann dann nicht alle unterstützen und der Westen würde seine Macht verlieren. Das wäre dann der Beginn des 3 Weltkrieges. Dies kann nur durch eine Niederlage von Putin jetzt in der Ukraine gestoppt werden