Wird es Menschen geben nach 1 Million jahr?

5 Antworten

Vermutlich schon. Aber wenn ja, werden sie uns so wenig oder viel ähneln, wie wir dem "Homo habilis" ähneln, der ...

Bild zum Beitrag

"... vor 1,8 bis 1,4 Millionen Jahren in Afrikas Osten [lebt]. Mit 650 Kubikzentimetern Volumen erreicht sein Hirn schon fast die halbe Größe unseres Gehirns. Seine Finger ähneln noch denen eines Schimpansen, doch sein Daumen ist dem modernen Menschen vergleichbar."

Menschen in einer Million Jahren werden vermutlich weniger Zähne haben als wir. Ihre Augenpartie, die bei Homo habilis noch auf Dreiviertelhöhe des Schädels liegt und heute bei den meisten Menschen eher auf halber Schädelhöhe, wird im Verhältnis zur Schädelhöhe wohl noch weiter "sinken", weil das Gehirn wächst.

All das ist nicht schlimm, es ist natürlich.

 - (Psychologie, Politik, Geld)

So wie jetzt, auf keinen Fall.

Vorallem , weil wir uns Evolutionär weiter Entwickeln werden. In 1 Mio Jahren, wird der Mensch sich bis 2 x Weiter Entwickelt haben (Körperlich). Ne Evolution kann XX.XXX - XXX.XXX Jahre Dauern. Also ne Menge Zeit.

Sowie , wenns nen Klimawandel.. noch geben wird. Wir die Erde eh Komplett oder fast Komplett in 1Mio Jahre eh unter wasser sein.

Auch möglich das wir, bis dahin. also bis 1 Mio Jahre nicht mal mehr, auf die Erde leben.. oder auch nicht mehr exisitieren.

Alexandraseha22
Beitragsersteller

Also alles kurzfristig.

Geniesse die Momente! wir sind Gäste!

Gehe ich nach dem derzeitigen Zustand der Menschheit, halte ich das für eher unwahrscheinlich. Nicht, dass sie nicht das Potenzial hätte. Aber leider haben wir den Drang, uns und unsere Lebensgrundlagen sehenden Auges zu zerstören.

Das kann dir keiner so genau sagen, da niemand wriß was die Zukunft bringt. Aber wenn Menschen aussterben, dann durch sich selbst und nicht durch eine fremde Bedrohung...

Es wird überlebende geben,allerdings sehen die nicht so aus wie Menschen heute