Wird es jemals den Weltfrieden geben?

Das Ergebnis basiert auf 27 Abstimmungen

Nein 74%
Ja, aber erst in weiter Ferne 15%
Ja 11%

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja, aber erst in weiter Ferne

Dass es ist unmöglich ist, ist schlichtweg falsch. Ich habe mal ein paar Szenarien:

Grund 1 für Kriege und Auseinandersetzungen sind Unterschiede in Geld, Religion, was weiß ich. Wären alle Menschen gleich, gäbe es auch keinen Krieg.

Grund 2 für Auseinandersetzungen ist der Glaube, nicht genug zu haben. Wären alle Menschen gleichzeitig zu 100% glücklich mit ihrem Tun und ihrem Besitz, gäbe es ebenfalls keinen Krieg.

Grund 3 für Auseinandersetzungen sind die Gemeinschaften. Gäbe es nur einen einzigen Menschen, gäbe es auch keinen Krieg.

Ja

Hallo  Iloveanimals67,

als überzeugter Christ muss ich antworten:

  • Unbedingt, ja! Es ist möglich und es wird gewiss wahr werden!

Unmissverständlich weit die Bibel darauf hin:

  • Kriege, Terror?

Micha 4:3 Und er wird gewiß Recht sprechen unter vielen Völkern und die Dinge richtigstellen hinsichtlich mächtiger Nationen in der Ferne. Und sie werden ihre Schwerter zu Pflugscharen schmieden müssen und ihre Speere zu Winzermessern. Nicht werden sie [das] Schwert erheben, Nation gegen Nation, auch werden sie den Krieg nicht mehr lernen.

... schmieden müssen: Geschieht offensichtlich nicht freiwillig. Leider!

Übrigens: Der biblische Prophet Micha schrieb das rund 700 Jahre auf, bevor Jesus geboren wurde. In in Kapitel 5 sagte er fehlerfrei den Geburtsort von Jesus, dem Messias, voraus. Genau so sicher wird sich auch das oben erwähnte erfüllen.

Psalm 46:9 Weltweit macht er dem Krieg ein Ende. Den Bogen zerbricht er, den Speer zersplittert er, die Kriegswagen verbrennt er.

  • Weltfriede (wobei Friede weit mehr ist als nur die Abwesenheit von Krieg)

Psalm 72:7 In seinen Tagen wird der Gerechte aufblühen, und der Frieden wird überströmen, bis der Mond nicht mehr da ist.

Psalm 37:10, 11 Und nur noch eine kleine Weile, und der Böse wird nicht mehr sein; Und du wirst dich sicherlich umsehen nach seiner Stätte, und er wird nicht da sein. Die Sanftmütigen aber werden die Erde besitzen, Und sie werden wirklich ihre Wonne haben an der Fülle des Friedens.

  • Wichtigste Gebot (= Gesetz) das von allen beachtet werden wird:

Johannes 13:34, 35 Ich gebe euch ein neues Gebot: Liebt einander! So wie ich euch geliebt habe, sollt auch ihr einander lieben. Daran werden alle erkennen, dass ihr meine Jünger seid: wenn ihr Liebe zueinander habt.“

Matthäus 7:12 Behandelt andere deshalb immer so, wie ihr von ihnen behandelt werden möchtet. Das ist die Kernaussage des Gesetzes und der Propheten.

  • Angekündigte soziale Regelungen, Geld

Der Gott der Bibel in Psalm 145:16 Du öffnest deine Hand und stillst das Verlangen alles Lebenden.

Lukas 6:35 . . .Gutes zu tun und [ohne Zins] zu leihen, . . .

  • Wohnen

Jesaja 65:21, 22 Sie werden Häuser bauen und sie bewohnen und sie werden Weingärten anlegen und deren Ertrag essen. Sie werden nicht bauen, damit es ein anderer bewohnt, und auch nicht pflanzen, damit es ein anderer isst. Denn mein Volk wird so lange leben wie ein Baum, und meine Auserwählten werden das, was ihre Hände leisten, in vollen Zügen genießen.

  • Gesundheit

Jesaja 33:24 Und kein Bewohner wird sagen: „Ich bin krank.“ Dem Volk, das in dem Land wohnt, wird sein Vergehen verziehen werden.

Zur Demonstration dafür heilte Jesus sehr viele schwer kranke Menschen.

Dein Gute Frage hängt mit zwei anderen Fragen zusammen:

Wozu erschuf der Gott der Bibel die Erde mit Leben darauf?

Was hat die Erfüllung biblischer Prophetie mit dem Reich zu tun, um das Christen ständig im Vater unser beten?

Dazu nachfolgend zwei Videos

Beste Grüße

Jens

Die Videos kannst Du wie folgt auch googeln:

Was ist das Reich Gottes jw org Videos

https://youtu.be/k4rwAlk-p_k

und

Warum hat Gott die Erde erschaffen jw org Videos

https://youtu.be/Qzeg4okQvEs

Nein

Hi zusammen!

Man kann versuchen diese Frage zu beantworten indem man einfach Daten zu Kriegen analysiert. Schauen wir uns Europa an. Europa ist in den letzten Jahrzehnten deutlich friedlicher gewesen als der Rest der Welt und gilt häufig als zivilisierter (zumindest in den letzten Jahrzehnten) als die meisten anderen Weltregionen.

Aber selbst Europa ist mit der Zeit nicht wirklich friedlicher geworden, wenn man sich die Daten genau anschaut. Zwar gibt es immer weniger Kriege, doch die Kriege die statt finden werden auch immer zerstörerischer. Das deutet darauf hin, dass wir auf einen Welt zusteuern, in der Kriege sehr selten sind. Aber wenn es sie gibt (und es wird sie geben) dann werden sie extrem vernichtend sein (Stichwort Atombombe).

Hier ist der Artikel auf den ich mich beziehe: https://someideas.eu/wird-die-welt-friedlicher/

Nein

Nein, es ist nicht möglich - und letztlich auch nicht wünschenswert:

Ohne Minus, kein Plus.

Ohne Ying, kein Yang.

Ohne Dunkelheit, kein Licht.

Ohne Krieg, kein Frieden.

Ois kloa? ;-)

Nein

Man wird es nie allen recht machen können. Dann bräuchte jeder die selbe Meinung, und das ist nicht so.