Wird es fleisch steuer geben?

4 Antworten

Eine Gebühr auf Haltungsstufe 2 wäre wünschenswert, um damit bessere Haltung zu unterstützen und zeitlich befristet zu subventionieren.

Langfristig die Haltungsstufe 1 abschaffen/verbieten.

Steuern machen keinen Sinn, da sie nicht zweckgebunden sind. Was nützt die Steuer auf Fleisch, wenn damit z. B. das Loch in der Rentenkasse gefüllt wird.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 12 Jahre Training, Trainerlizenzen, Ernährungsberater

Hoffentlich nicht. Aber für bessere Tierhaltung würde ich mehr bezahlen.

Venus345  11.04.2024, 16:05

aber die Bauern bekommen das Geld eh nie, es landet im Staatssäckel

kostet sauerstoff auch bald etwas ? Wem gehört denn der Sauerstoff? Keinem, also wohl kaum.

Muslimhelper  11.04.2024, 14:47

Dein geerbtes gehört auch dir, hindert den staat nicht daran, sich was vom Kuchen zu nehmen, auf dem vorher als Lohnsteuer schon Steuern gezahlt wurden.

Muslimhelper  11.04.2024, 14:48
@Kikihajs

Und dein Erbe gehört nicht nur keinem, sondern ist sogar dein Besitz. Ist doch viel absurder.

Kikihajs  11.04.2024, 14:50
@Muslimhelper

Und wo genau wurde hier nochmal nach Erbe gefragt? Genau, nirgendwo. Sonst hätte ich das beantwortet. :-)

Muslimhelper  11.04.2024, 15:05
@Kikihajs

Huh? Ich habe lediglich aufzeigen wollen, dass deine prämisse "Es gehört keinem, also kann's net versteuert werden" schlicht nicht ganz richtig ist. Der Staat kann so einiges versteuern.

Kikihajs  11.04.2024, 15:06
@Muslimhelper

Aber keinen Sauerstoff und was anderes habe ich auch nicht behauptet.

Muslimhelper  11.04.2024, 15:09
@Kikihajs

Na Doch. Sobald der Staat sagt, etwas gehört ihm und er kann das einfordern bzw. Erzwingen, dann isses so. Gibt auch Länder da wird der Regen als Staatseigentum angesehen, das sammeln dessen ist daher Restriktionen unterlegen.

Kikihajs  11.04.2024, 15:11
@Muslimhelper

Ist klar und wem zahle ich den Sauerstoff wenn ich an der Grenze stehe und er von beiden Seiten kommt?! Wirklich lustig, was haben wir gelacht.

Muslimhelper  11.04.2024, 15:19
@Kikihajs

Musste die Staaten fragen, die Absurditäten wie solche durchziehen.