Wird es Fahrräder länger geben als Verbrennungsmotoren?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Fahrräder sind genial. Solange es Wege und Straßen gibt, wird es auch Fahrräder geben.

Ja, die Zeit der Verbrennungsmotoren, die in Autos mit Benzin oder Diesel laufen, läuft irgendwann aus. Der Verbrennungsmotor an sich aber noch lange nicht. Sein niedriges Leistungsgewicht ist sein großer Vorteil.

Fahrräder sind das Verkehrsmittel der Zukunft, natürlich wird es sie länger geben.

Verbrenner dürften in den nächsten 30-40 Jahren nicht mehr oder zumindest kaum noch vorhanden sein.

Ja natürlich. Das Ende der Verbrennungsmotore ist beschlossene Sache und macht ja auch Sinn.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Computer- und Techniknerd seit den 80ern.

Fahrräder sind glaube ich älter als Autos. e-Scooter könnten eine echte Konkurrenz sein.

Davon würde ich ausgehen. Das Ende des Verbrennungsmotors ist ja schon in Sichtweite.

HornyDinosaur  28.08.2023, 22:32

Der wird ein Comeback feiern

RobertLiebling  28.08.2023, 22:34
@HornyDinosaur

Der wird schon aus wirtschaftlichen Gründen immer unbedeutender werden. Wer möchte schon gerne einen ganzen Monatslohn für eine Tankfüllung bezahlen?

RobertLiebling  28.08.2023, 22:41
@HornyDinosaur

Das liegt eher am sinkenden Angebot. Sehr viel billiger ist's in den Nachbarländern auch nicht.

RobertLiebling  29.08.2023, 10:07
@HornyDinosaur

"Die" sind die Förderländer und die profitieren natürlich von den höheren Preisen. Warum sollten sie also was ändern?

Bei den Ölstaaten ist schon angekommen, dass die Einnahmen aus dem Öl nicht ewig sprudeln werden. Daher wird nur noch das allernötigste investiert und Raffineriekapazität schrittweise verringert.

Die Preise werden - weltweit - zukünftig nur eine Richtung kennen.

HornyDinosaur  31.08.2023, 17:07
@RobertLiebling

Nach oben.
Was bedeutet, das du zukünftig mit dem Bus fährst.

Also falls du dir das Ticket dann noch leisten kannst Sportsfreund 🤠👍

RobertLiebling  31.08.2023, 18:12
@HornyDinosaur

Zur Arbeit bei jedem Wetter. Wobei die Tage mit -20°C und darunter ziemlich rar geworden sind, selbst hier unmittelbar am Alpenrand.

Längere Strecken ausnahmsweise mit der Bahn. Wenn die Batterietechnologie besser ist wahrscheinlich auch mal irgendwann mit einem E-Auto, das ich mit Strom aus meiner PVA lade.

HornyDinosaur  31.08.2023, 18:14
@RobertLiebling

Du könntest aber dein e Auto auch mit den radpedalen aufladen indem du kräftig demmelst, dann müsste die Sonne nicht die ganze Arbeit für dich machen