Wie schnell kann man mit einem BMX fahren?

12 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

es ist sehr anstrengend, denn es hat keine gangschaltung. für längere strecken ist es eher ungeeignet, wenn du damit aber nur ein bisschen im viertel cruisen willst , ist es völlig ausreichend :) da der lenker tiefer ist, musst du beim sprinten dich aufrichten . mfg felix

die Übersetzung von "echten" bmx rädern ist einfach zu klein um echt schnell zu fahren mit nem Bmx habe ich als ich es mir echt gegeben habe etwa 25 geschsfft.

mit nem mtb 50.

mit nem rennrad 67.8 jeeey.

Ich schaffe mit meinem BMX wenn ich genauso chillig wie auf meinem mtb fahre auf grade Strecke so 20 bis 25 kmh. Mit dem MTB bin ich trotzdem ca. 6 Minuten eher am Ziel. Ein BMX ist für Stunts, den Wald, und zum cruisen gedacht. Schnelligkeit kann man nicht erwarten, außer du baust größere Ritzel/Kassette ein. (Allzugroß geht auch hier nicht). Also im Normalen Modus schafft du sicher 20-25 kmh ca. auf grader Strecker, wie Stadt oder so...

Klar geht das. Ein Freund von mir ist mit einem selbstgebauten BMX die Hamburg Cyclassics mitgefahren...

Natürlich kannst du nur és ist ein größerer Kraftaufwand als wenn du z.Bmit einem MOuntainbike etc. fährst, das Bmx hat ja auch ziemlich kleine Reifen.