Wird es einen Rentner Aufstand geben wenn man das Fernsehen abstellt.?

8 Antworten

Früher gab es auch kein Fernsehen, es ging auch ohne. Für mich ist Fernsehen auch zu wenig interaktiv und sinnlose Verschwendung von Lebenszeit, in der man nichts nützliches für die Gesellschaft macht.

Ich bin Rentner, habe und brauche kein Fernsehen. Also ich würde sitzen bleiben.

In meiner Generation ist Fernsehen sowas wie Abenteuer-Ersatz (Dschungelcamp) und Totschlagen der Langen Weile. Auch Tippgeber für Gespräche: „Hast du gestern abend ... ach nee, du siehst ja nicht fern“. Und dann drängt es aus dem Gesprächspartner raus, was er spannendes auf dem Sofa erlebt hat.

Bei manchen sogar Zimmerbeleuchtung. Ist an, aber keiner schaut hin. Auch in billigen Kneipen. Eine Leuchte mit Leuchtgebühr neben den Stromkosten.

glaub ich nicht. Es gibt schliesslich noch DVD Filme im Handel und vielerorts auch noch Kinos. Aber die Rentner sollten überall ermässigten Kinoeintritt kriegen spätestens ab 65.

Laufen wie Zombies durch die Straßen: "Fernseeeeeehn..."

Wenn auch viele eh nichtmal aufstehen können vom Sessel

Nö, die werden dann erst Merken in Rente zu sein, das wird sie Erschrecken.