Findet ihr auch,dass das deutsche Fernsehen langweilig wurde in den letzten Jahren?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da hat sich nicht viel verändert. Die Privaten gehen gar nicht und selbst interessante Sendungen werden durch die viele Werbung unsehbar. Spielshows und scripted Reality Programmen sind oft einfach nur Schrott. Und der ÖRR passt sich leider auch nach unten an.

Das Fernsehen kann nicht das persönliche Leben und Erleben ersetzen.

M.E. bietet das TV ein Überangebot und eine Überinformation an.

Man könnte das Ganze ausdünnen und die verschiedenen Angebote dadurch sichtbarer machen.

Was oft vergessen wird: das ÖR Fernsehen hat nichts mit den privaten Sendern zu tun.

Nein, es gab nur weniger Alternativen. Die Privaten waren damals schon grottig, und ARD und ZDF nicht besser.

Vor allem das zeitversetzte Fernsehen durch Mediatheken und Streaming hat die Ansprüche höher werden lassen.

Manchmal hat man schon den Eindruck, dass das Niveau verflacht ist. Es kommt natürlich auf darauf an, welche Interessen man hat. Bei den öffentlich-rechtlichen findet man schon die ein oder andere Rosine.

Wenn man aber an nichts Interesse hat, dann findet man wohl alles langweilig.

Langweilig war es schon vor 30, 40 Jahren, nur da fiel es noch nicht so sehr auf.