Können Migranten auch in Deutschland Aufstand machen?

2 Antworten

Haben sie doch schon. Denk an Silvester 2022 in Berlin, das ist wahrscheinlich das extremste Beispiel. Aber es gab auch schon Krawallzüge durch Stuttgart vor einigen Jahren, wo die halbe Innenstadt verwüstet wurde. Auch mehrere andere Städte blieben nicht vor ähnlichen Aktivitäten verschont, ich kann sie schon gar nicht mehr alle benennen. Es werden langsam zu viele.

Dann die Ausschreitungen an Silvester 2015 auf der Kölner Domplatte, wo hunderte von Frauen sexuell belästigt und Feuerwerkskörper auf Menschen geworfen wurden. Auch in Freibädern erlebt man immer öfter Einblicke ins "neue Deutschland". Schön sind diese Bilder definitiv nicht, aber wer "keine hässlichen Bilder an der Grenze" wollte (Zitat Merkel 2015), der hat sie ein paar Jahre später halt im eigenen Land.

Ist schon einige Jahre her aber da haben sich einige Kurden hier auf öffentlichen Straßen selber angezündet und es gab auch Protestaktionen wegen des Verhaltens der Türken und die linken Aufstände in Hamburg vor ein paar Jahrenwaren auch von vielen Ausländern begleitet worden. Also möglich ist es.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung