Wird es bald AI Tiere geben?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

ja 75%
andere 17%
nein 8%

7 Antworten

ja

Ich mir schon vorstellen, bei dieser Entwicklung heutzutage. Schön finden würde ich’s aber nicht.

andere

Das Wort 'bald' ist da schon sehr dehnbar.

Lassen wir mal die KI weg, die kann ja hinterher auch aus der Cloud kommen und nur den Körper dieses Haustieres steuern.
Ich denke mal das eben dieser Körper noch Jahre brauchen wird bis er vernünftig sich bewegen kann. Und das für ein Haustier ?
Oder ich hab zu hohe Ansprüche an einen Katzenersatz. 😁

ja

Und es wird auch Menschen geben die sich so etwas kaufen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Erfahrung mit Einsatz von KI in der Softwareentwicklung
ja

Kann ich mir gut vorstellen. leider

LG

ja

Natürlich. Heisst ja unter dem Strich nichts anderes, als ein künstliches Tier mit einem Chip, der bestenfalls in der Lage ist, auf sein Umfeld zu reagieren oder Dinge abzuspeichern, um zu "lernen".

Gibt's ja heute schon. Zwar in recht primitiver Form, aber neu ist die Idee mit dem Stand heute nicht mehr wirklich.