Turbulenzen bei jedem Flug?

3 Antworten

Hallo,

Luftverwirbelungen gibt es praktisch bei jedem Flug. Die Frage is, ob man sie in bspw. einem A320 auch spürt. Flüge können auch sehr ruhig sein, aber gerade bei Start und Landung kommt man in weniger ruhige Luftschichten, und da kanns mal ein wenig ruckeln.

Gefahr sind sie in jedem Fall keine, Probleme bekommt man erst, wenn man durch Gewitter und Stürme fliegt.

Grüße,

Felix

Woher ich das weiß:Hobby

Bei Gewittern in der Luft sind Turbulenzen am stärksten. Außerdem beim sink- und Steigflug, da man da wetteraktivere luftzohnen durchfliegt. Flugzeuge können da aber eindeutig mehr als +/- 1 G aushalten, also brauchst Du Dir dahingehend keine Sorgen machen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Turbulenzen gibt es immer, denn warme Luft steigt immer nach oben und kalte Luft fällt. Die Frage ist, ob sie so stark sind, dass man sie auch spürt.