Wird er bei dem Kontaktabbruch bleiben?

3 Antworten

Brutal ehrlich kann ich nicht sagen was passiert. Du solltest jetzt einfach abwarten, mehr kannst Du nicht machen. Vielleicht muss er es sacken lassen und findet es dann doch nicht so schlimm mit einer Minderjährigen Kontakt zu haben. Illegal isses ja nicht. Aber ich war und bin auch so das ich eben rote Linien habe und eine davon ist auch das ich mich eben niemals mit Minderjährigen zu sehr einlassen würde, einfach weil ich von vornherein Probleme ausschliessen möchte. Kann bei ihm ähnlich sein, das handhaben viele Erwachsene so. Eigentlich die meisten sogar.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aus langen Beziehungen, derzeit Bisexuell und ehem. Swinger

NurPeggy
Beitragsersteller

Danke für die Ehrlichkeit! Kann sein, dass es meine mangelnde juristische Kompetenz ist, aber ich hatte immer gelernt, dass rein rechtlich ab 16 kontaktmäßig nichts mehr wirklich problematisch ist, könnte mich aber auch irren, aber ich verstehe definitiv was gemeint ist und das macht auch Sinn

Bearman1974  22.01.2020, 14:51
@NurPeggy

Wie gesagt es ist ja legal. Aber es gibt ja noch so Dinge wie Eltern oder so die das nicht so prickelnd finden und Ärger machen könnten. Man kann sich eben nicht mal Nachts einfach so treffen, Du vielleicht spontan zu ihm kommen oder andersrum... Klar gegen Schreiben spricht nichts, aber vielleicht wollte er mehr und die Probleme damit bei einem Minderjährigen will er dann doch nicht in Kauf nehmen.

NurPeggy
Beitragsersteller
@Bearman1974

Hab gerade realisiert, dass ich mich verlesen hab, deshalb der Kommentar bezüglich Legalität. Ja, ich verstehe definitiv was gemeint ist, war greade nur ein kleines Missverständnis

ich würde ihm erst mal ein paar Tage Zeit geben, nicht schreiben und dann fragen ob er das wirklich ernst meint, dass er keinen Kontakt mehr zu dir haben will, weil du die Gespräche mit ihm wirklich sehr genossen hast und ihr doch eigentlich auf einer Welle seid. Dann wird er dir schon klar eine Aussage geben.

Shany  22.01.2020, 14:27

Meine REDE

NurPeggy
Beitragsersteller
@Shany

Danke an euch beide für die Antwort, aber ich glaube ich hab die Fragestellung missverständlich formuliert. Ich werde ihm nicht schreiben, da ich seine Entscheidung respektiere, ich wollte eigentlich nur wissen ob es so klingt, als wäre er sich unsicher ob das seine finale Entscheidung ist und möglicherweise selbst Kontakt wieder aufnehmen würde. Nur eine grobe Einschätzung auf Basis dieser natürlich begrenzten Informationen, aber trotzdem vielen Dank

ChristinBambi  22.01.2020, 14:37
@NurPeggy

achso, dann würde ich sagen er bleibt dabei. Es klingt eher nach "machs gut, ich hoffe dir wirds gut gehen"

NurPeggy
Beitragsersteller
@ChristinBambi

Das macht Sinn. Dankeschön für die ehrliche Einschätzung!

Ich würde mich auch rar machen erst dann siehst Du wenn er sich selber meldet das Du ihm gehehlt hast zb