Mutter ist sauer auf mich wegen Kleinigkeiten?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt Mütter, die können ihre Kids nur schwer loslassen. Den armen könnten ja ihre Hilfe brauchen und sich nicht fragen trauen. Deshalb muss mal "nach dem Rechten" gesehen werden. Und wenn man es schon gesehen hat, kann man es auch gleich ansprechen. Ich kenn das. Meine Frau ist so ähnlich. Und meine Kids kommen dann zum beschweren zu mir. Komischerweise verstecken sie ihre Geheimnisse vor mir nciht...

Summergirl442
Beitragsersteller

Das liegt sicher daran das ihre Kinder zu Ihnen ein besseres Vertrauen haben, weil sie nicht rumschnüffeln. Nicht böse gemeint an ihre Frau aber Vertrauen hat man glaube ich eher zu den Menschen die einem auch vertrauen:)

HolgieXX  14.07.2020, 23:33
@Summergirl442

Danke. Das ist möglich. Ich muss ja auch nicht schnüffeln. Wenn sie unsicher sind kommen sie ja von ganz alleine. Und ich bin mir sicher das ich garnicht alles wissen will was meine Kids so getrieben haben. Da schlafe ich viel besser.

Aber mein Erziehungsstil ist auch viel gelassener. Hat Vorteile, wie den über den wir gerade diskutieren, aber auch Nachteile.

Summergirl442
Beitragsersteller
@HolgieXX

Das ist wahr. Ihnen und ihrer Familie weiterhin alles gute 😊

Mit 17 und dann sowas

Lieben Gruß an deine Mutter ich frag sogar meinen Mann ob ich an sein Handy darf. Nicht zum nutzen, nur um zu gucken wenn er nicht klar kommt.

Den Verlauf können viel Browser auch automatisiert löschen. Ist zwar manchmal blöd aber besser. Zumal sich sowas, wenn nicht vorher, leider auch nicht an deinem 18. Geb ändert.

Summergirl442
Beitragsersteller

Danke für die Antwort. Und ja ich werde das ab jetzt so machen. Dann sieht sie vielleicht auch, das rumschnüffeln nichts bringt. 😊

Hallo,

also ich mag es auch gar nicht, wenn meine Eltern mein Handy kassieren und dort kontrollieren, mit wem ich auf WhatsApp schreibe, welche Spiele ich mir runter lade und was ich google. Mich stört das extrem, da ich auch Privatsphäre möchte, bin aber auch noch bisschen jünger als du.

Deine Mutter darf das rechtlich zwar schon machen, da du noch minderjährig bist. Außerdem hat sie die Geräte bezahlt. Aber du könntest mal mit ihr reden, ihr sagen, dass du es einfach nicht magst und sie bitten es nicht mehr zu tun, da es Dinge gibt, die einfach privat sind und du willst ihr ja nichts verheimlichen, sondern möchtest einfach nur Privatsphäre was mit 17 Jahren eigentlich möglich sein müsste.

Aber bis du 18 Jahre alt bist, kannst du nichts dagegen tun, auch wenn das so blöd ist.

Ich kann dich echt verstehen. Bei mir ist das genauso. Aber ich lösche auch immer alle Verläufe (Suchverlauf, Aktivitätsverlauf, Chatverläufe, usw.) ;-)

Hoffentlich konnte ich dir mit meiner Antwort helfen.

Ich wünsche dir noch viel Glück was das Thema mit deiner Mutter betrifft. Mehr als Reden und sie bitten, es nicht mehr zu tun, kannst du nicht machen.

Bleib gesund!
LG UnicornDrink. 🦄👍😊

Summergirl442
Beitragsersteller

Vielen Dank für deine Antwort, echt lieb von dir 😊 Ich werde mit ihr sprechen und wünsche dir auch alles gute mit deinen Eltern und generell😊💕

Meine Mutter ist nach Jahrzehnten immer noch so. Egal ob ich schon lange erwachsen bin. Das liegt nicht an die sondern an ihr.

Würde meine Eltern niemals an mein Handy lassen oder sonst was. Vorher verzichte ich lieber auf ein Handy

Summergirl442
Beitragsersteller

😅Geht mir auch so.

handball4life  14.07.2020, 23:21

Ich gebe meinen Eltern nur mein Handy, wenn irgendwas nicht funktioniert, dan schließe ichvorher aber alle Apps, die och offen waren, auch wenn ich nixzu verbergen habe oder so.