Wird die Zukunft schlimm?

8 Antworten

Wird die Zukunft schlimm?

Wir können genauso wenig in die Zukunft schauen wie Du.

Irgendwie habe ich das Gefühl, dass die Zukunft voll beschissen wird.

Joa, "Gefühle" kann man haben. Aber sie sind halt postfaktisch, wenn man keine konkreten Argumente dazu nennt die auf Fakten basieren.

Und Probleme und gefährliche Situationen gab es für den Menschen auf der Erde schon seit Anbeginn seiner Existenz. Durch Außeneinflüsse und auch selbst verschuldete. Trotzdem ging es immer weiter, wir existieren immer noch.

Hier ein passendes Lied dazu. Das gab es auch schon alles vor Deiner und meiner Generation. Nennt sich einfach "Leben". Denn das ist es was Dir passiert, während Du eigentlich andere Pläne schmiedest.

https://youtu.be/eFTLKWw542g

Die Zukunft wird immer beschissen, schon seit 10'000 Jahren oder so.

Komisch, dass wir immer noch da sind...

Egal wie sie wird und was kommt. Du musst damit arbeiten und versuchen für Andere und dich Selbst das Beste daraus zu machen. Alles andere wäre Kapitulation.

Ja, das Gefühl habe ich auch.