Wieso freuen sich viele auf die Zukunft?

13 Antworten

Manche haben halt noch einiges vor sich. Manche freuen sich darauf, die Schule zu beenden und einen Job zu finden. Manche freuen sich darauf zu heiraten, Kinder zu bekommen, vielleicht ein Haus zu bauen. Es gibt viele Dinge, auf die man sich freuen kann.

Ja irgendwann sterben wir alle, aber sollte das nicht unser Ansporn sein einfach glücklich zu leben? Nach unserem Tod wird sowieso jeder vergessen was wir getan haben.

Zukunft heißt nicht gleich Tod.

Es geht um Familie, Ehe, Kinder kriegen etc. und darüber freut man sich nun mal.

Den Tod wird jeder von uns kosten, ja.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Warum kauft man sich Blumen? Sie gehen eh irgendwann kaputt.... Wichtig ist für uns doch die Zeit dazwischen, dass man was von der Welt sieht, tolle Menschen kennen lernt, eine gute Zeit hat, sich was gönnt, aus Niederlagen lernt, Gefühle kennen und lieben lernt bzw lernen DARF, denn das unterscheidet uns von Tieren..... man kann viel aus sich und seinem Leben machen, das zwischen Geburt und Tod liegt.

Die Zukunft bringt neues und unbekanntes. Wir können uns Ziele setzen und auf dem Weg dahin viel schönes erleben. "der Weg ist das Ziel", heißt ein schönes Sprichwort. Wenn du ein Ziel erreicht hast, entsteht sofort ein neues.

Ich kann jetzt auf 66 Jahre zurückblicken und habe seit 01.07.2022 Zeit, das aufzuschreiben. Nach vorn geblickt, bleibt mir nicht mehr soviel Zeit, wie zurückgeschaut. Dafür sehe ich meine Enkelinnen heranwachsen und springe ein, wenn die Eltern beruflich oder wie auch immer, Zeitnot für die Kleinen haben.

Ich habe viele Hobbys, unter anderem 3 Chöre. Mit dem Philharmonischen Chor stehe ich auch auf den Bühnen im Konzertsaal oder dem Theatersaal. Die wöchentlichen Proben plus die Zusatzproben vor den Vorstellungen sind immer Vorbereitungen für das Ziel: die Premiere und die Vorstellungen. Das entspricht einer absehbaren Zukunft. Anfang Juli ist Spielzeitende der Saison und Ende August beginnt die neue Spielzeit mit der großen Eröffnungsgala.

Daneben trainiere ich Tischtenniskinder, fotografiere, male und möchte den Ultraleichtflugschein ablegen, da mein linkes Knie die Starts beim Gleitschirmfliegen nicht mehr zulässt.

Das erfüllt mich und gibt mir Lebensfreude!

Ach ja: ich muss das StandUp- Paddel noch winterfest verstauen, damit es im Mai mit mir in die nächste Saison starten kann!

Ich hoffe, noch lange! Der Tod kommt sicher, kann aber gern noch warten!!! 😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Jetzt wo es in Deutschland nur noch das Thema Grüne Klimaaktivisten Krieg gibt wo drauf soll man sich da freuen?Alles soll weg wer soll das zahlen?Zuhause weg Jobs weg umgeben von kriminellgesteuerten Jugentlichen auf Strassen.Grüne denen es nur drum geht Deutschland zu vernichten unsere Zukunft Wirtschaft usw.was Klimaaktivisten noch weiter fördert selbst die Medien tun es.Nein ich sehe keine Zukunft nur in düstere Zukunft von Verboten Armut und Not.Für etwas wo man nicht mal weiss ob es eintrifft,oder wan oder wie.Ein bezahlbares sichere Leben ist vorbei das haben Grüne beendet für so viele Menschen.Dadurch kam doch erst diese Panikmacherei und jetzt die Auswirkungen.Man kan nicht mal sicher sein hat man einen Unfall das der Krankenwagen die Möglichkeit hat einen ins Krankenhaus zu bringen durch die kriminellen Klimaaktivisten.Und das schlimm die Auswirkungen Autofahrer wer Grüne jetzt noch wählt fördert das und es wird nicht besser werden.Habeck macht es vor Verbote Muss für die Bevölkerung .Klimaaktivisten machen es nach.Druck gewinnt.