Wird die zahnspange schlimm?

6 Antworten

Hallo Eren,

naja manche neigen zur Übertreibung, wobei die ersten Tage für manche schon schmerzhaft und anstrengend sein könnten.

Andere spüren aber nur einen Druck und alles ist gut.

Du wirst ein bis zwei Stunden nach dem Einbau merken, wie es bei dir ist. Aber dann ist es auch egal, denn die Zahnspange ist drin und bleibt drin und du mußt durch ;-)

Viel Erfolg!

Karliemeinname

Hmm - das liegt ein Stück weit an dir - was ist denn für dich „schlimm“? Ein totaler Spaß sind Zahnspangen leider nicht - Schmerzen und andere Beeinträchtigungen (wie Probleme bei Essen und Sprechen) gehören leider dazu. Aber ansonsten überlebt man das schon…

Die ersten 2 Wochen werden schlimm bekommst schmerzen an den Zähnen die echt wehtun kannst nichts vernünftiges essen nur Suppen oder so. In der 3 hast du noch die Schmerzen aber keine starken mehr nach einem Monat haben sich deine Zähne dran gewöhnt und kannst wieder normal essen. Aber würde paar Monate auf Kaugummi oder Äpfel verzichten.

Es war sehr nervig, jedes Mal wenn ein neuer Draht drauf kam hatte ich sehr starke Schmerzen und die Reste vom Draht haben sich in meine Haut reingebohrt, da konnte das Wachs nicht viel ausrichten.

Ich hatte dieses kack Teil auch für 5 Jahre (2 Jahre die Lose, 3 Jahre die feste und dann wieder 1 Jahr die Lose)

Also des schlimmere war bei mir die Angst vor den Schmerzen, da ich die selben horror Geschichten gehört habe wie du....

Natürlich tat es etwas weh aber es war eigentlich nicht so schlimm :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung