Zahnspange mit 15, zu alt?

4 Antworten

Wie lange du sie tragen musst kommt drauf an. Eine Freundin von mir hat ihre erst mit fast 18 bekommen und mit etwa 20 raus. Selbst manche Erwachsene bekommen noch Zahnspangen. Das ist aber seltener, denn ab 18 muss man sie selbst bezahlen, deswegen musste bei meiner Freundin damals alles ganz schnell gehen xD

Ich würde sagen 15 liegt auf jeden Fall noch im Durchschnitt.

Kenne einige aus meiner Klasse (14,15 Jahre alt) die auch erst jetzt oder ihn paar Monaten eine bekommen, ist nicht außergewöhnlich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich sah schon 60jährige mit Spange, ist auch nicht zu alt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mittlerweile tragen sogar erwachsene Zahnspange und wieso auch nicht?