Mehrtägige Klassenfahrt Pflicht?

6 Antworten

Klassenfahrt ist Unterricht und somit Pflicht. Willst du nicht mitfahren, so musst du diese Tage in den parallel Klassen verbringen.

Das solltest du mit der Schulleitung klären.

Sajidah
Beitragsersteller

Es gibt bestimmt Gesetze die dies erläutern. Hoffe das Lehrer oder Anwälte hier unterwegs sind :-)

Muss er mit dem Lehrer bzw Schulleiter klären

Informationen zum Schulrecht in Rheinland-Pfalz finden Sie über die Seite http://www.bildungsserver.de/zeigen.html?seite=748

Der Landeselternbeirat hat eine sehr umfassende Sammlung von Rechtsvorschriften, dort finden Sie auch Richtlinien für Schulfahrten: http://leb.bildung-rp.de/fileadmin/user_upload/leb.bildung-rp.de/Gesetze__Verord.__VV__usw/Verwaltungsvorschriften/202_Richtlinien_fuer_Schulfahrten_05.11.04_ORG.pdf
Rechtsinformationen des Landesbildungsserver

Warum möchte er nicht daran teilnehmen? Ob es eine Pflichtveranstaltung ist oder nicht, das kann dir gerne der Klassenleiter deines Sohnes erklären.

ABCD1910  06.11.2020, 08:52

Magst du nicht die Frage des Fragestellers beantworten?

lindgren  22.02.2016, 08:38

Magst du nicht meine Frage beantworten? Aus welchen Gründen möchte er nicht teilnehmen?