Wird die gleiche Vorlesung mehrmals abgehalten?

2 Antworten

Wenn du dich in ein Modul eingeschrieben hast, dann findest das in dem Fall mehrmals statt, es sind aber nicht dieselben Inhalte. Aber ja oft gibt es auch Übungseinheiten mit dazu, die separat abgerechnet werden

Eine Vorlesung jedes Semester oder jedes 2. Semester. Die Semesterwochenstunden zusätzlich zu der Vorlesungszeit werden Übungen, Tutorien, Seminare, Praktika usw. sein. Es ist unüblich, dass eine Vorlesungsreihe in einem Semester doppelt gehalten wird. Meistens nur, wenn z. B. parallel ein Praktikum mit starker Platzbeschränkung stattfindet und die Kohorte daher aufgeteilt werden muss. Das sollte dann aber rechtzeitig und offensichtlich bekannt gegeben werden.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Chemiestudium