Tutorium und Übung an der Uni?

1 Antwort

Tutorien kann man belegen, das ist kein Muss. Es ist nur ein zusätzliches Angebot, um den Stoff durch Übungsaufgaben etc. zu vertiefen. Wenn man in einem Fach alles gut versteht, kann man sich das getrost schenken.

Das gilt übrigens auch für die meisten Vorlesungen - ob man da hingeht oder nicht, ist einem meist selbst überlassen.

schokikeksi
Beitragsersteller

Muss man sich dann bei den Tutorien im Voraus in eine Gruppe eintragen oder kann man immer zu irgend einer gehen?