Wird die Gesellschaft, das Land immer kälter, oder bilde ich mir das nur ein?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das is echt so.. habe ich auch bemerkt. Ich war z.B diesen Sommer im Urlaub und als ich wieder zurück nach Deutschland gekommen bin, habe ich SOFORT den unterschied gemerkt. Ich finde wie du es schon geschrieben hast, dass die Menschen immer ängstlicher werden.

LG, lolove :)

KingNeonGelb
Beitragsersteller

Ich hoffe du läst dich mal auf nen Kafee einladen, wenn ich dich mal treffen sollte :D

Lolove  16.10.2011, 23:35
@KingNeonGelb

:) bestimmt, ich bin ja noch von denen die gleich geblieben sind :)

Das hast Du gut erkannt, Befragt man allerdings die Menschen selber, sagen Sie, sie seien nur vorsichtiger, in Wirklichkeit ist es Angst, hervorgerufen durch die behütete Erziehung, der letzten 30 Jahre.

KingNeonGelb
Beitragsersteller

Kann hinhauen, hier werden die Kinder verblödet, durch die Erziehung. In 80% der anderen staaten, sind die Leute ganz anders drauf. Naja, bin eh nur den Winter über in Deutschland :)

Astroprofiler  16.10.2011, 23:53
@KingNeonGelb

Na ja, im Herbst und nach diesem Beschi.. Sommer und den bevorstehenden Umwälzungen Weltweit, greift der natürlich an-erzogene Instinkt, Augen zu und so tun als hätte man nichts bemerkt, Huch war ich gemeint. :-)))

Ja mir kommt es auch so vor. Die Menschen machen sich gegenseitig Angst. Schalt doch mal den blöden Fernseher ein! Man sieht eine Horrornachricht nach der Anderen. Als 17- Jähriges Mädchen kann ich nicht mal Abends, wenn es früh dunkel wird ohne Angst draußen rumlaufen, ständig denkt man, man wird entführt und was nicht alles... Ich weiß nicht was los ist aber diese Gesellschaft ist nicht mehr fähig optimistisch zu denken, hab ich das Gefühl...

KingNeonGelb
Beitragsersteller

Ich bin m 18, und bin gerade noch durch die Straßen der City mit dem Rad gefahren, da war nix los, ist nen geiles gefühl, als ob du alleine lebst, kann ich nur empfehlen. Und deine ängste sind unberechtigt, was hast du zu verlieren ? Dein späteres arbeitsleben ?

KingNeonGelb
Beitragsersteller
@Drachenkind17

Kannst auch morgen überfahren werden, oder an nem Herzerfakt sterben.

Dein Leben wirste eh verlieren, alle Leute die ängstlich sind, haben einen schwachen Charakter !!!

Komischerweise sind nur die Mitteleuropäer so, vorallem die Deutschen, Schweizer und Österreicher.

Drachenkind17  16.10.2011, 23:46
@KingNeonGelb

Du hast teilweise ja Recht! Aber siehst du wie scheiß(sorry) medienverblödet ich bin? Ich seh Vergewaltiger frei rumlaufen und Leute die unschuldige Menschen zu tode prügeln. Da bekommt man einfach Angst! Man sollte auch nicht zu sorglos mit seinem Leben umgehen. Ich könnte auch auf den Gleisen laufen und sagen: Was solls, sterben werde ich sowieso. Gut, etwas übertrieben, aber als Beispiel doch angebracht. Jeder hat Angst. Jeder! Ich glaube nicht, dass Menschen die ängstlicher sind als andere, einen schwachen Charakter haben. Angst ist okay wenn es keine psychische Störung ist. Außerdem ist Angst ein Warnsignal, das man nicht umsonst hat, denn es rettet manchmal Leben. Ich hoffe du verstehst was ich meine.

KingNeonGelb
Beitragsersteller
@Drachenkind17

ich bin sprachlos, finde es aber teilweise auch cool, wie die Medien euch alle verängstigen :D Umso besser geht es mir :)

KingNeonGelb
Beitragsersteller
@KingNeonGelb

ich kann jetzt auch deine IP orten lassen, zu dir hinkommen und dich abstechen ... Ist natürlich nen bsp. keine drohung. Aber deine denkweise ist so unsinnig !!!

Drachenkind17  16.10.2011, 23:57
@KingNeonGelb

Freut mich für dich! Leute wie du sind interessant ;) Ich bin jemand der sogut wie nie Fernseh schaut. Deshalb hält sich das mit der Angst bei mir zum Glück auch in Grenzen. Aber misstrauisch bin ich von Natur aus, ich kann gut damit leben. ;)

Drachenkind17  17.10.2011, 00:06
@Drachenkind17

Haha okay, ich glaube du hast mich etwas falsch verstanden mit meiner Denkweise. Aber schönes Beispiel :D

Ich habe nicht den Eindruck, dass sich innerhalb von nur zwei Jahren etwas geändert hat. Mich hat noch nie ein Fremder gefragt, ob ich mit ihm einen Kaffee trinken würde; ehrlich gesagt wäre ich da auch misstrauisch.

KingNeonGelb
Beitragsersteller

So sind halt nur die deutschen, dabei haben die nix zuverlieren, 95% der restlichen bürger anderer Länder würden sofort zusagen.

Glaube der TV ist das Problem, man lenkt sich ab, betäubt sich, sonst nix.