Wird die Evangelische und Katholische Kirche zur Sekte?

10 Antworten

Weltkirchen haben Bestand, auch wenn partiell Mitgliederschwund auftritt.

Das waren sie immer schon, nur hat es keiner gemerkt.

Sind sie das nicht schon längst.Alle falschen Kirchen werden verschwinden

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Wo kein weiser Rat ist geht das Volk unter. Sprüche 11, 14

BillyShears  31.08.2024, 19:39

Dann tschüss Mormonen 👋😃

Nun, wenn man es ganz genau, juristisch nimmt, ist die es schon.

Zumindest die evangelische weitgehend. Weil die von den Jahrtausenden alten Geboten der Bibel abgewichen sind.

ABER so lange der Staat die Landeskirchen finanziert, ist es den meisten wurst wie wir die nennen.

Es geht auch so weiter: egal ob da 4 Leute sitzen oder 40.

Traurig aber wahr. Die Kirche tut mir nicht leid, schließlich kennen die Pastoren die Bibel gut. ABER die Menschen, die draußen sind, tun es nicht.... und die gehen verloren. Das bedeutet die Hölle!

Klar, die könnten selber sich eine Bibel besorgen und lesen, aber das tun die allerwenigsten. 😌

Es ist so, wie zu einem Arzt gehst, aber der pfeift auf die langen Wissenschaftserkenntnisse und verschreibt nur die Fanta.

Das schmeckt ja auch viel besser als die Medizin. 😆

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre eine Christin