Wird die CDU Deutschland wieder stark machen?
6 Antworten
Nichts hat Deutschland mehr geschwächt als 16 Jahre CDU.
Keine Investitionen in die Zukunft (Infrastruktur, Verkehr, Bildung), nur Probleme aussitzen. Der letzte "Erfolg" der CDU war die Wiedervereinigung, aber was die Politik dann damit gemacht hat war nicht viel mehr, als neue Gräben zwischen Ost und West geschaffen - die ehemalige DDR meistbietend zu verscherbeln, ohne Rücksicht auf die Auswirkungen auf die Bevölkerung. Nicht einmal hier hat man in Integration investiert - genau so wie mit den Menschen, die zu uns geflohen sind.
Nichts hat Deutschland mehr geschwächt als 16 Jahre CDU.....
.... unter Frau Dr. Murksel.
Alleine kann sie das sowieso nicht. Es hängt von den Koalitionen ab, die sie eingehen wird. Doch da setze ich ein grosses Fragezeichen. Eine Merz-CDU würde die Grünen und die SPD hofieren, damit würde faktisch die Ampelpolitik mehr oder weniger fortgesetzt. Weiter nach rechts politisieren möchte die CDU ja nicht. Und alleine wird sie auch nicht regieren können. Und eine rein bürgerliche Koalitionen ohne linksgerichtete Parteien schliesst die CDU aus.
Nein. Die CDU ist für mich Geschichte. Einen auf Konservativ und Christlich machen und dann das Land in Krisen stürzen, dann eine 180° Wendung machen (nur vor den Wahlen) und dann eine Koalition mit den Grünen🤦♂️
Warum "wieder" stark machen, und was verstehst du unter "stark"?
Wenn du mit "stark" meinst das wir wieder einen starken Sparkurs einschlagen und - für eine führende Wirtschaftsnation überlebenswichtige - Investitionen in Infrastruktur und Zukunft komplett ignorieren, dann ja.
Ansonsten nein.
Ich höre von der Union derzeit nur durchsichtigen Populismus. Dass der in unserem Land gut funktioniert, haben sie wohl von der AfD gelernt. Aber auch das ist unübersehbar.