Wird die Bundesregierung durch die Bauernproteste etwas verändern?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Nein 73%
Ja 27%

4 Antworten

Nein

Sie werden es drauf ankommen lassen... getreu dem Motto ,,Vorwärts immer, Rückwärts nimmer".

Grüne, SPD und FDP haben m.E. spätestens jetzt bewiesen, dass sie nicht in der Lage sind dieses Land zu regieren und irgendwie versuchen die selbstgeschaffenen Haushaltslöcher zu stopfen..

Bild zum Beitrag

... oder durch Waffenlieferungen an Saudi-Arabien.

... oder wie hier kürzlich gelesen, durch Butget-Streichung für Batterieforschung.

Geht es jedoch um Steuergeschenke für Kapitalanleger, dann hätte dieser noch größer ausfallen dürfen (leider sieht das auch die GF-Community ähnlich).

... oder wie kürzlich vernommen ->

Demnach dürfen Bundesminister einen Dienstwagen für maximal 105.000 Euro zuzüglich der Kosten für Funk, Sondersignale/Blaulicht sowie Standheizung bestellen. Inkludiert sind die Langversionen von Audi, BMW oder Mercedes, die den Ministern vorbehalten sind. Die Ausnahme sind reine Elektro-Modelle oder Plug-in-Hybride.
Für 2023 gilt noch die Preisobergrenze von 83.000 Euro, vor fünf Jahren lag das Limit noch bei 59.800 Euro.

https://www.auto-motor-und-sport.de/verkehr/dienstwagen-preise-ab-2024-mehr-budget-fuer-minister-und-beamte/

Gruß, JB

 - (Politik, Deutschland, SPD)
Nein

Weil die Regierung ihren Kurs fest gesetzt hat. Momentan habe ich den Eindruck das die Regierung alles tut um nicht auseinander zu brechen. Auf Teufel komm raus wollen sie zusammen funktionieren

Welche Folgen das für die Menschen hat ist dabei anscheinend nicht wichtig.

Das kommt ganz darauf an, wie die Bauern ihren Protest durchdrücken. Fakt ist, dass die Regierung ihre Macht unterschätzt. Sie könnten das Land zum Stillstand bringen, wenn sie wollen.